Gegen den Tabellennachbarn aus Rotenburg konnten sich die HSG-Jungs Aufgrund einer geschlossen starken Mannschaftsleistung verdient durchsetzen.
Wesertal begann sehr konzentriert und führte durch Tore von Niklas Weißgerber, Christian Schrader und Maurice Martin schnell mit 8:3. Nach der von den Gästen genommenen Auszeit kamen die JSG Waldhessen besser ins Spiel und fanden über ihre großgewachsenen Rückraumspieler immer wieder Lücken in der HSG-Abwehr.
Kurz vor der Halbzeit Stand es dann nur noch 15:14 für die Gastgeber bevor Niklas Weißgerber mit 2 tollen Einzelaktionen die 17:14 Pausenführung für die HSG sicherte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten sich die Gastgeber wiederum sehr konzentriert und bauten den Vorsprung ständig aus. Nach 4 Toren in Folge des stark aufspielend Maurice Martin zur zwischenzeitlichen 27:17 Führung war das Spiel im Prinzip entschieden. Den Gästen aus Waldhessen gelangen zwar noch einige schöne Aktionen aber Wesertal hatte im Angriff immer eine Antwort parat und feierte am Ende einen verdienten 36:29 Heimsieg.
Fazit:
Eine tolle Mannschaftsleistung unsere Jungs, von den guten Torhütern Nico Schodder und Jonathan Henne über unsere Top Abwehrspieler Wolf Bleßmann, Martin Warnecke und Moritz Arnold, der heute im Angriff einen schweren Stand gegen den resoluten Abwehrspieler der Gäste hatte, bis zu unseren Goalgettern Niklas und Maurice.
Es spielten:
Tor:
Nico Schodder, Jonathan Henne
Feld:
Moritz Arnold (2); Maurice Martin (15/3); Martin Warnecke; Eike Homburg (2)
Jakob Vogt (1); Steffen Hornung; Niklas Weißgerber (12); Sören Vogel (2),
Christian Schrader (2), Wolf Bleßmann
Leave a Comment