WJB HSG Wesertal – HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergh. 30:13 (18:4)

Nach der deutlichen Niederlage vom Freitag hatten wir die Bad Wildunger Spielgemeinschaft zu Gast. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die ersten beiden Tore per Tempogegnstoß erzielt werden. Danach wurden im Angriff die sich bietenden Lücken zielstrebig zu Toren über den Kreis und Außen genutzt. Die Gäste fanden nicht ins Spiel und machten es unseren Mädchen doch recht einfach. 6:0 nach fünf Minuten, 11:0 nach 11 Minuten und beim 13:1 nach 15 Minuten der erste Gegentreffer. Zur Halbzeit war bereits klar, dass die Punkte an der Weser bleiben würden. Kurze Wechsel und Einläufer reichten um die Abwehr des Gegners aufzureißen. Auch Ballgewinne in der Abwehr führten zu leichten Tempotoren. Im Umschaltspiel haben wir aber noch viel Luft nach oben. Die Gäste hatten in ihrer Spielmacherin die stärkste Akteurin in ihren Reihen, die uns unsere Abwehrlücken aufzeigte und 10 der 13 Gegentreffer erzielte. Hier fehlte es an der nötigen Konzentration was auch der deutlichen Führung geschuldet war. Am Ende stand der erste Saisonsieg zu Buche.

Tor: Antonia Vogel. Feld: Clara Przyludzki 9, Linda Meth 7, Lina Jakob 4, Celina Meyer 3, Hanna Borchert 3, Alicia Fülling 3, Michelle Bachmann 1, Pia Turrey und Marieke Zander.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.