In dem Nachholspiel am Freitag Abend trafen unsere Mädchen auf einen übermächtigen Gegner, der in dieser Spielklasse konkurrenzlos sein dürfte. In den Anfangsminuten nutzten wir die Unachtsamkeiten in der gegnerischen Abwehr zur überraschenden 4:5 Führung. Danach war jedoch nur noch Calden spielbestimmend und zog unaufhaltsam auf 12:5 davon. Unser Angriff fand kein Mittel gegen die offensiv ausgerichtete Abwehr. Viele Ballverluste im Spielaufbau sowie schwache Abschlüsse luden die Gastgeber zu zahlreichen Tempogegenstößen ein. Bereits mit dem Halbzeitpfiff war das Spiel entschieden.
Im 2. Durchgang wollten wir kämpferisch dagegen halten um nicht gänzlich unter zu gehen. Man merkte, dass die Mannschaft aufgrund von Klassenfahrten und unterschiedlicher Ferienregelung noch nicht eingespielt ist. Da dies auch erst das zweite Serienspiel war, fehlte in Abwehr und Angriff die Abstimmung. Am Ende war auch in dieser Höhe der Sieg der Gastgeber verdient. Bemerkenswert war, dass jeder Feldspieler ein Tor erzielen konnte.
Tor: Antonia Vogel. Feld: Linda Meth 7/3, Lina Jakob 4, Clara Przyludzki 4, Alicia Fülling, Sophie Bonnet, Michelle Bachmann, Celina Meyer, Marieke Zander, Hanna Borchert und Pia Turrey je 1.
Leave a Comment