Unser Team musste zu diesem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer ohne die verletzten Maurice Martin und Wolf Bleßmann, sowie den kurzfristig erkrankten Eike Homburg antreten.
Die spielerisch starken Gastgeber setzten die HSG von Anfang an unter Druck und konnten bereits nach ca. 15 Minuten eine 11:6 Vorsprung herauswerfen.
Trotz des mit insgesamt nur 9 Spielern dezimierten Kaders brach die HSG nicht ein und hielt den Rückstand bis zum Pausenpfiff mit 16:11 in Grenzen.
Zu Beginn der 2. Hälfte erwischten wir den besseren Start.
Gestützt auf den gut aufgelegten Nico Schodder im Tor konnte die HSG den Abstand Minute für Minute verkürzen und durch die Treffer von Steffen Hornung zum 19:21 und 20:22 schien das Spiel wieder offen.
Doch Dittershausen konnte sich in dieser Phase auf ihren wurfgewaltigen und überragenden Halblinken verlassen und erhöhte wiederum vorentscheidenden auf 26:20.
Bei unseren Jungs schwanden nun die Kräfte und die Gastgeber konnten ein verdienten, aber mit 32:22 etwas zu hoch ausgefallenen Sieg feiern.
Am nächsten Samstag um 16:00 in Oedelsheim gilt es gegen TSV Korbach an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und mit einem dann hoffentlich stärker besetzten Kader ein gutes Spiel zu zeigen.
Es spielten:
Tor:
Nico Schodder;
Feld:
Moritz Arnold (4); Martin Warnecke (2); Niklas Weißgerber (6); Steffen Hornung (4/2);
Jakob Vogt (3); Christian Schrader (2); Sören Vogel (1); Johannes Freybott
Leave a Comment