Mit so einem deutlichen Sieg im ersten Saison- und in Bezirksoberligaspiel hätte wohl kaum einer gerechnet. Mit verdammt viel Motivation und Kampfbereitschaft und vor allem Siegeswillen, jedoch mit dem nötigen Respekt, sollte zu Beginn an ein Ausrufezeichen gesetzt werden.
Und das Ausrufezeichen haben wir gesetzt! Wir starteten sehr gut ins Spiel und es gestaltete sich bis zur Halbzeit ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich vorerst absetzen und es war ein Kopf an Kopf rennen. Der ein oder andere Ball landete zwar, bei einer etwas überhasteten 2. Welle die wir in der ersten Halbzeit an den Tag legten, in den Armen des Gegners oder im Aus. Aber es wurden auch mehrere schöne Zusammenspiele im Angriff geboten. Die Abwehr stand auch stabil und ließ nur selten Platz für den Gegner. Mit jeder Minute wurde der Wille dieses Spiel zu gewinnen größer. Wir haben nicht nur gemerkt, dass wir konditionell topfit sind, was nicht zuletzt an der harten aber guten Vorbereitung liegt, es hat auch verdammt viel Spaß gemacht, nach einer langen Sommerpause und bei den vielen Zuschauern einen guten Handball zu bieten. Mit einem Halbzeitstand von 16:16 war also noch alles offen.
Allen war bewusst, dass wir Zwehren definitiv nicht unterlegen waren und deshalb sollte in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen und weiter gefightet werden. Bis zur 35. Minute blieb auch die zweite Halbzeit ausgeglichen. Aber dann konnte uns niemand mehr stoppen. Die Abwehr war saustark und Laura glänzte mit ihren Paraden im Tor. Auch im Angriff konnte es nicht besser laufen. Es wurde bis zur 60. Minute um jeden einzelnen Ball gekämpft und nicht locker gelassen. Zwehren hatte am Ende kaum noch was entgegen zu setzen und so kam es, dass wir verdient mit 11 Toren gewonnen haben.
Mit diesem Spiel haben wir nicht nur ein dickes Ausrufezeichen gesetzt, wir haben uns auch Respekt in der Bezirksoberliga verschaffen. Konditionell sind wir in Topform, an der Motivation wird es definitiv auch nicht scheitern und spielerisch haben wir auch einiges zu bieten. Wir sind also stolzer Besitzer der ersten 2 Punkte (Tabellenführer 😉 ) und sind bereit um die nächsten Punkte zu kämpfen.
Wir freuen uns darauf Euch nächsten Sonntag um 17 Uhr, wenn wir gegen die Gäste aus Lohfelden/Vollmarshausen empfangen, wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.
Laura (im Tor), Joleyn (5), Kati (5), Sophia, Ida (4), Pauline (4), Laura (3), Jenny, Charlotte (2), Annika (2), Alea G. (1), Alea R., Fenja (1), Tessa (8)
Leave a Comment