mJB: HSG Wesertal – TV Hersfeld 19:26 (12:14)

Die HSG lieferte gegen den meisterschaftsmitfavoriten aus Hersfeld eine starke 1. Halbzeit ab.
Im Angriff konnte durch gutes Kombinationsspiel immer wieder Lücken in der robusten Deckung der Hersfelder gefunden werden und die Deckung stand ebenfalls gut.
Bis zum 11:11 durch den gut aufgelegten Jakob Vogt konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen.
Doch während die Gastgeber sich ihre Torchancen gegen die älteren und körperlich deutlich überlegenen Hersfelder hart erarbeiten mussten, gelangen den Gästen nun mehr und mehr einfache Tore. Durch einen Abspielfehler 10 Sekunden vor Halbzeit musste die HSG einen weiteren Tempogegenstoß verkraften und ging mit einem 12:14 Rückstand in die Kabine.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang den Gästen dann ein Blitzstart mit 3 Toren infolge zum 12:17 und als nach ca. 8 Minuten in der 2. Halbzeit der starke Mittelmann der HSG, Maurice Martin verletzt ausscheiden musste, brachen bei Wesertal kurzzeitig alle Dämme und die Gäste setzten sich vorentscheidend auf 14:23 ab.
Den Wesertalern ging die spielerische Linie völlig verloren und die vielen Einzelaktionen waren leichte Beute für die starke Gästedeckung
Die letzten Treffer durch Moritz Arnold führten noch zu etwas Ergebniskosmetik, änderten aber nichts mehr an dem verdienten Sieg der Gäste aus Hersfeld.
Trotz des 19:26 Endstandes eine Leistung die unserem Jungen Team Mut machen sollte für die nächsten schweren Spiele gegen weitere Mitfavoriten.

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder; Jonathan Henne
Feld:
Moritz Arnold (6); Martin Warnecke; Maurice Martin (4/2); Niklas Weißgerber (4);
Steffen Hornung; Eike Homburg (1); Jakob Vogt (4); Christian Schrader; Sören Vogel;
Johannes Freybott

Rückblick 1. Spieltag:
10.09.16: mJSG Stauffenberg/Heiligenrode – HSG Wesertal 26:33 (8:16)

Einen gelungenen Auftakt in die Saison feierte die mJB der HSG Wesertal beim Auswärtssieg in Landwehrhagen. Bis zum 4:4 nach ca. 8 Minuten konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten, danach wurden die Wesertaler mit einem starken Nico Schodder im Tor immer sicherer in der Abwehr und konnten durch variables Angriffsspiel ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:8 ausbauen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ließen die Gäste nicht nach und zeigten gegen den körperlich überlegen Gegner viele gelungen Spielzüge. Bis zum 18:30 für Wesertal in der 40. Minute eine rundum gelungene Saisonpremiere. In den letzten 10 Minuten kamen die nie aufgebenden Gastgeber, auch durch einige Nachlässigkeiten und viele Wechsel der HSG noch zu einer Ergebnisverbesserung zum 26:33 Endstand für die Jungen aus Wesertal.

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder; Jonathan Henne
Feld:
Moritz Arnold (6); Martin Warnecke (1); Maurice Martin (7); Niklas Weißgerber (10/2);
Steffen Hornung (2); Eike Homburg (1); Jakob Vogt (4); Christian Schrader (2), Sören Vogel

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.