WOW! Was für ein geiles Spiel! W a s f ü r e i n g e i l e s S p i e l ! Vor großartiger Zuschauerkulisse zeigten die Jungs gegen Zwehren ein saustarkes Spiel. Schon in den ersten zehn Minuten des Spiels wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. Musste man sich in der Woche zuvor – bei dem Abwehrverhalten gegen Hofgeismar – öfter mal die Haare raufen, rührte die 5:1 Abwehr diesmal Beton an. Es war schlicht und ergreifend kein Durchkommen, Rückraumspieler wurden adäquat angenommen, bei Kreuzbewegungen wurde sauber zugeordnet. Tjorben auf der Spitze machte einen starken Job und legte Zwehrens Rückraumshooter an die Kette. Zwehren bewegte sich schnell zurück und so konnten wir nicht wie gewohnt Nadelstiche durch Tempogegenstöße setzen. Doch auch der Angriff war gut drauf und setzte die Vorgaben überzeugend um. So wurden vor allem durch Übergänge gegen die offensive Abwehr die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. So stand es nach zehn Minuten schon 8:2. Zwehren stellte nun die Abwehr um und nahm Tjorben kurz. Doch wir hatten im Training alle Szenarien durchgespielt. Völlig unaufgeregt zogen wir im Angriff weiter unser Laufspiel auf. Vor allem der bärenstarke und nicht aufzuhaltende Julian nutze konsequent die Lücken oder kam im 1:1 zum Erfolg. Er warf acht seiner 13 Tore allein in der ersten Halbzeit. Zwehren stellte auf doppelte Manndeckung. Doch wie gesagt…wir hatten alles im Training durchgespielt. Unser Angriff war nicht aufzuhalten. So gingen wir mit einer nicht zu erwartenden deutlichen Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel spielten wir konsequent unseren Stiefel weiter und bauten die Führung auf 20:11 aus. War das Spiel schon in der ersten Halbzeit flott, legten beide Mannschaften nun eine Schippe drauf. Zwehren sucht nun den schnellen Abschluss um evtl. noch mal dranzukommen. Dies gelang ihnen teilweise auch über die Rückraumpositionen. Wir antworteten jedoch postwendend und erzielten sehenswert mit der schnellen Mitte einmal über den pfeilschnellen und gut aufgelegten Philipp und einmal mit Henrik keine fünf Sekunden später den Treffer für uns. Das Spiel war zwar nun relativ ausgeglichen, dennoch konnten wir beim 34:23 eine 11-Toreführung aufweisen. Der Angriff spielte einfach stark, wobei alle Spieler ins Spiel eingebunden waren und einen guten Job machten. Die Abwehr agierte nun nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang, allerdings zeigte Zwehren auch durch gelungene Aktionen, warum sie so souverän auf dem zweiten Platz stehen. Das Spiel wurde letzlich überzeugend mit 36:27 gewonnen.
Dieser Sieg war eine Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand super und der Angriff harmonierte als Gesamtkunstwerk. Egal wer auf der Platte stand.
Ein überzeugendes Spiel unserer Jungs vor toller, toller Zuschauerkulisse. Ein fettes DANKESCHÖN an alle Zuschauer. Das hat den Jungs richtig Spaß gemacht und gab dem Spiel einen echt würdigen Rahmen. Ihr ward SPITZE. Bei noch drei ausstehenden Spielen brauchen die Jungs noch zwei Punkte um die Meisterschaft in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga perfekt zu machen. Bei einem momentanen Punktestand von 26:0 sollte das doch zu schaffen sein.
Es siegten: Nicco Schodder, Maurice Steinward, Philipp Simon (8), Henrik Zander(1), Tjorben Herbold (5), Jannik Wunder (4), Claas Warnecke (1), Julian Brunst (13 bei 14 Versuchen!), Wolf Blessmann (1), Linus Freybott (2), Eike Homburg (1), Christian Schrader, Moritz Arnold
Leave a Comment