HSG Wesertal Damen II : HSG Hofgeismar/ Grebenstein II 30:21 (19:11)

Der erste Gegner im neuen Jahr hieß Hofgeismar/Grebenstein. Im Hinspiel taten wir uns anfangs sehr schwer, das sollte diesmal anders werden! Und es wurde anders. Von Beginn an konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und konnten bis zur 10. Minute mit 6:2 in Führung gehen. Danach kamen die Mädels aus Hofgeismar wieder auf 2 Tore heran und konnten auf 7:5 verkürzen. Dabei blieb es jedoch. Mitte der ersten Hälfte konnten wir uns vor allem durch schöne Tore von Joleyn und Kati immer weiter absetzen, sodass wir mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung mit einem 19:11 in die Pause gehen konnten.

Anfang der zweiten Hälfte taten wir uns dann leider doch wieder etwas schwer, trotzdem kamen die Gäste nicht mehr als bis auf 6 Tore heran, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet wurde. Hervorzuheben ist insgesamt die oft schön heraus gespielten Tore, die zeigen, dass das Zusammenspiel, bei dieser oft zusammengewürfelten Mannschaft, immer besser funktioniert.

Die Abwehr hätte das gesamte Spiel ein wenig besser stehen können, sodass das ein oder andere Gegentor nicht unbedingt hätte sein müssen. Aber mit einem positiven Torverhältnis von über 120, sei uns auch das verziehen 🙂

Insgesamt eine schöne Mannschaftsleistung, bei der sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Gespielt haben:

Im Tor: Laura Aßhauer

Auf dem Feld: Ida (3), Fenja (4/3), Laura J. (1), Kati (6), Joleyn (6), Pauline (3), Jackel (1), Tessa (4), Alea R. (1), Alea G. (1), Sophia

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.