mJC-Oberliga: HSG Wesertal – SVW Ahnatal 28:22 (14:13)

Schwerer als erwartet taten sich unsere Jungs gegen die körperlich unterlegenen aber spielstarken Ahnataler. Den Gästen gelang es immer wieder die HSG Abwehr mit langen und druckvoll vorgetragenen Angriffen in Bewegung zu halten und am Ende doch noch eine Lücke in der an sich guten HSG-Abwehr zu finden.
Unser Team kam hingegen auch Aufgrund der körperlichen Überlegenheit im Angriff, oft über den starken Moritz Arnold recht schnell zum Abschluss. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei der Gästetorhüter einige gut herausgespielte HSG Angriffe mit starken Paraden entschärfte. Mit einer knappen 14:13 Führung für uns aber deutlich mehr Ballbesitz für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Beim 17:18 Mitte der 2. Halbzeit gelang den Gästen gegen eine immer stärker werdende HSG Deckung die letzte Führung. Unser Team fand nun auch im Angriff flexiblere Lösungen und durch schönen Anspiele auf Martin Warnecke am Kreis konnten die entscheidenden Tore zum Sieg herausgespielt werden. Die Gäste aus Ahnatal mussten nun auch ihrem kleinen Kader mit nur einem Auswechselspielr Tribut zollen und verloren etwas den Anschluss.
Am Ende stand ein verdienter, aber mit 28:22 etwas zu Hoch ausgefallener Sieg der HSG Wesertal gegen nie aufsteckende Gäste, die allerdings, wohl aus Unwissenheit über weite Stecken mit einem nicht Regelkonformen Abwehr/Angriff-Wechsel agierten.

Es spielten:
Tor:
Benjamin Arnold;
Feld:
Timo Wolf (2/1); Moritz Arnold (10); Jakob Vogt (1); Martin Warnecke (4); Maurice Martin (3);
Alexander Jenne; Niklas Weißgerber (6); Steffen Hornung; Johannes Freybott; Niklas Pohl;
Luca Wienecke (2)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.