Unsere Jungen erwischten einen guten Start und konnten durch schönes Zusammenspiel im Angriff und eine gute Abwehrarbeit relativ leicht mit 6:2 in Führung gehen.
Danach wachten die Gäste aus Bad Wildungen auf und konnten sich durch ihren starken Rückraum bis zur Halbzeit im Spiel halten. Halbzeitstand 11:6 für die HSG Wesertal.
Zu Beginn der 2. Hälfte erwischten wir einen miserablen Start und mussten nach einem 0:5 Lauf gegen uns den Ausgleich zum 11:11 hinnehmen.
Die Mannschaft wirkte ein wenig verunsichert Aufgrund der vielen technischen Fehler die den Jungs abgepfiffen wurden. Aber den Gästen ging es in der Phase nach Ihrer Aufholjagd auch nicht besser.
So konnten wir uns, gestützt auf einen überragenden Maurice Steinward im Tor auf 16:12 und dann vorentscheidend auf 21:16 absetzten.
In einem hektischen und zerfahren Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten gelang uns dann der verdiente 23:18 Heimsieg, da wir bis auf die katastrophalen 10 Minuten zu Beginn der 2. Hälfte doch das geschlossener Team waren.
Tor: Maurice Steinward, Jonathan Henne
Feld: Wolf Bleßmann (8/1); Maurice Martin (4/2); Martin Warnecke; Moritz Arnold (4);
Niklas Weißgerber (5); Jakob Vogt (1); Luis Luther; Steffen Hornung; Christian Schrader;
Johannes Freybott; Ramon Wendel (1)
Leave a Comment