Mit voller Truppe ging es nach Vellmar – ein Gegner auf Augenhöhe. Wir waren nicht gleich bei der Sache, so dass wir in der Abwehr zu passiv und im Angriff ohne zwingende Torwürfe agierten. So gerieten wir schnell ins Hintertreffen und da holte uns Justus mit 4 Einzelaktionen wieder zurück ins Spiel. Dann fingen wir an zu spielen. Doppelpässe und gute Laufwege verhalfen uns zu vielen Torchancen – jedoch waren unsere Würfe noch ungenau und kraftlos. Vor der Pause stabilisierte der flinke Niklas Nockenberg die Abwehr und im Angriff konnten sich Joel, Ben und Jonas noch mit Toren auszeichnen.
Die 2. Halbzeit bot den Zuschauern wieder ein tolles Handballspiel. Wir verkürzten schnell auf 9:8 und 11:10, da die Abwehr um Torhüter Ben Wolf sehr aufmerksam und stabil stand. Der Angriff spielte nun flexibler, konnte aber die Vielzahl der freien Würfe nicht im Tor unterbringen. Am Ende schafften es Nicklas Palatini, Erik Knauf und Fabian Meier noch ihre Aktionen mit Toren zu belohnen. Es reichte trotzdem nicht ganz und wir mussten uns 16:13 geschlagen geben.
Dies sind Spiele aus denen die Spieler eine Menge Erfahrungen mitnehmen werden. Also weiter mit so viel Kampfgeist und Trainingsfleiß, dann wird der erste Sieg bald eingefahren.
Tore:
Fabian Meier 1, Ben Wolf 2, Jonathan Mildner, Erik Knauf 1,
Justus Hörnisch 4, Joel Grimme 2, Jonas Bodemer 2, Nicklas Palatini 1, Niklas Nockenberg, Bennet Pallutt
Leave a Comment