Das erste Saisonspiel wird von allen Mannschaften gleichermaßen mit höchster Anspannung erwartet. Nach monatelanger Vorbereitung war es am Sonntag dann endlich soweit. Vor heimischer Kulisse empfingen wir den Aufsteiger der neugegründeten Spielgemeinschaft Waldhessen. Ein Pflichtsieg sozusagen, um gut in die Saison zu starten. Dennoch durfte der Gegner nicht unterschätzt werden, denn einige bekannte Größen(damals noch im HSG Rotenburg/Baumbach/Bebra-Trikot) hatten uns schon vor einigen Jahren das ein oder andere Mal das Leben schwer gemacht.
Entgegen der Annahme von Donnerstag, mussten wir ersatzgeschwächt antreten. Ohne Anna und Anne fehlten uns zwei gelernte Mittelspielerinnen. Marie, stark erkältet (Danke für deinen Einsatz!) und Annso, Neuling auf der Position, teilten sich also die Aufgabe.
Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und Torarm. Trotz der defensiven 6:0 Abwehr des Gegners, konnten wir aus dem Rückraum nur wenige Tore erzielen. Statt gegen eine kurze Torhüterin hoch zu werfen, übten wir lieber noch mal, wie in der Vorbereitung, das Flachwerfen…
In der zweiten Halbzeit kamen wir besser aus den Löchern und spielten erstmals einen 3-Tore Vorsprung auf 15:12 (37.) heraus. Ungenutzte Chancen und überhastete Abschlüsse ließen daraus jedoch innerhalb von wenigen Minuten einen 15:16 (41.) Rückstand werden.
Eine Umstellung in der Abwehr (50.) verunsicherte den Gegner, sodass wir über Tempos zu einfachen Torerfolgen kamen. Souverän konnten wir die herausgespielte Führung halten und sicherten uns so den 24:21 Pflichtsieg im ersten Spiel gegen den gut aufspielenden Aufsteiger aus Waldhessen.
Gegen Fritzlar erwartet uns am Samstag ein Aufstiegsaspirant, gegen den wir noch die eine oder andere Schippe drauflegen müssen (& können)!
Es spielten: Tine, Diana (Tor), Joana (2), Jackel, Thekla (3), Lari (2), Angy (2/1), Marie (3), Naddel (3), Ida, Addi (1), Julia und Annso (8/1).
Autor: Annso
Leave a Comment