Schon im ersten Heimspiel der Saison konnte unser männl. Jugend A einen deutlichen Sieg einfahren. Ehe die Gäste richtig im Spiel waren, stand schon 7:1 auf der Anzeigetafel. Leichte Ballgewinn in der Abwehr und ein hervorragender Miguel Herbold im Tor ermöglichten diesen Blitzstart. Erst nach dem der Gegner eine Auszeit nahm wurde das Spiel ausgeglichener. In der Abwehr konnten wir in dieser Phase einige 1:1-Situation nicht für uns entscheiden und in Angriff lief es für kurze Zeit nicht Rund. Das Spiel schien wieder offen, Zwischenstand 13:9. Das folgende Timeout unseres Teams brachte eine Wende und zur Pause war wieder ein beruhigender 7-Tore-Vorsprung herausgespielt.
Im zweiten Abschnitt war das Spiel zunächst ausgeglichen, bis wieder eine Taktikänderung neue Spannung brachte. Die Wildunger versuchten nun, vorerst mit Erfolg, aus dem Rückraum dem Spiel eine neue Richtung zu geben. Es gelang den Gästen unsere Führung von 26:19 auf 31:27 zu verkürzen. Eine starke Schlussoffensive sicherte dann den verdienten Erfolg.
Da leider der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, erklärte sich Herbert Wiechers kurzfristig bereit das Spiel zu leiten. Vielen Dank dafür.
Auch bei den drei Jungs aus der B-Jugend, die den kleinen Kader der A-Jugend verstärkt haben, bedanken wir uns für die Hilfe.
Im Tor: Miguel Herbold (18 Paraden, davon 3 Siebenmeter)
Auf dem Feld: Tim Götze (3), Florian Ilse (8/1), Tim Warnecke (2), Jannik Brunst (4), Maximilian Simon (10/1), Hannes Walter (2), Leon Kuttler (1), Robin Warmuth (3), Paul Kulp (2), Jonas Pohl (1)
Andreas Schwarz
Leave a Comment