BOL: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen vs. wJA 20:21 (7:10)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison begannen beide Mannschaften recht nervös und hektisch. Die erste Viertelstunde war durch viele technischen Fehler und Fehlwürfe geprägt. Es dauerte endlos lange, bis endlich das erst Tor viel und wir durch Tessa mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der Folge konnte durch 2 Treffer von Joleyn auf 3:1 erhöht werden. Beide Mannschaften arbeiteten in der Abwehr kompromisslos und schenkten sich nichts. Wobei die Gastgeber des Öfteren über das erlaubte Maß hinaus gingen. Immer wieder wurde von hinten attackiert und in den Wurfarm gegriffen oder geklammert und geschupst. Die Konsequenz daraus waren einige Hinausstellungen gegen die Gastgeber und folgerichtig eine glatte roten Karte nach einer wiederholten Attacke von der Seite, bzw. hinten gegen Tessa bei einem Tempogegenstoß. Durch die teilweise unfaire Gangart ließen wir uns aber nicht die Butter vom Brot nehmen und konnten mit 10:7 in die Halbzeitpause gehen.

Die ersten 15 Minuten in der 2. Halbzeit erhöhten wir das Tempo und begannen wesentlich konzentrierter als noch zu Beginn der Partie. Hier zeigte sich nun Sophia treffsicherer und trug mit 3 Treffern in Folge zum Zwischenstand von 16:11 bei. Dann ließ aber die Konzentration ein wenig nach und die Gastgeber kamen Tor um Tor näher. Beim Stand von 16:15 in der 48. Minute musste ein Teamtimeout her, um sich wieder auf die Vorgaben ein zu schwören. Danach waren aller wieder voll bei der Sache und mit 3 Toren in Folge und der ein oder anderen starken Parade von Anka im Tor konnte wieder auf 19:15 in der 55 Spielminute erhöht werden. Im Gefühl des sicheren Sieges, schalteten wir viel zu früh einen Gang runter. Ho/Sa/Wo stemmte sich nun kämpferisch gegen die drohende Niederlage und holte 60 Sekunden vor Schluss noch einmal auf 2 Tore zum 20:18 auf. Im folgenden Angriff wurde ein Stürmerfoul gegen uns gepfiffen und die Gastgeber erzielten im Gegenzug den Anschluss. 20 Sekunden vor Ende netzte Annika ein und erhöhte auf 21:19. Der direkter Gegenzug, Ho/Sa/Wo schafft wieder den Anschluss, 21:20, noch 10 Sekunden, offene Manndeckung, Ball in den eigenen Reihen halten…..Abpfiff, geschafft. Knapper als nötig, aber hey, erstes Spiel, kämpferisch überzeugt und verdient 2 Punkte mitgenommen.

Vielen Dank an die 4 Mädels aus der B-Jugend, die sich super eingefügt und unseren Minikader klasse unterstützt haben.

Im Tor: Ann-Kathrin Henne

Feld: Melina Sonne, Annika Seitz (2), Viktoria Baumann, Joleyn Martin (6), Tessa Herbold (5), Sophia Leibecke(6), Pauline Schilke (2), Charlotte Schilke, Julia Lotze und Alea Gorny.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.