mJB HSG Fuldatal/Wolfsanger-HSG Wesertal 23-28 (13-14)

Die männliche B-Jugend von Wesertal bestritt ihr erstes Saisonspiel in Fuldatal. Nachdem beide Mannschaften jeweils 2 Chancen liegen gelassen hatten, gingen die Fuldataler erstmals in Führung. Doch durch viel Tempo der Wesertaler gingen nun sie in Führung und behielten diese auch bis zur Halbzeit, dank tollen Paraden von Nils, mit einem 13:14 bei.
In der 2.Halbzeit machten die Wesertaler mit noch mehr Schwung weiter als zuvor und konnten sich durch tolle Aktionen von z.B. Leon langsam aber sicher von den Gastgebern absetzen. Als die Wesertaler wieder mal einen Ball abfingen und mit Tempo nach vorne wollten, hat Robin mit sehr viel Ehrgeiz trotz eines groben Fouls das Ding zum 20:17 eingelocht. Durch diese und vielen anderen strittigen Situationen, die von dem Schiedsrichter nicht geahndet wurden, wurde die Partie langsam hitzig. Doch die Wesertaler behielten auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf und bauten die Führung weiter aus. Robin, der ein gutes Spiel abgeliefert hat, konnte aber durch eine missglückte Abwehraktion die letzten 2 Minuten von der Bank aus zuschauen. Da der Trainer der Wesertaler noch mal 8 Sekunden vor Schluss meinte, den Schiedsrichter provozieren zu müssen, konnte er die letzten 8 Sekunden wegen einer Roten Karte von der Tribüne genießen. Am Ende gewannen die Wesertaler verdient mit 23-28 durch eine gut zusammen spielende Mannschaft.
Es spielten: Nils Hartmann (Tor), Leon Kuttler (3), Julian Brunst (3), Tjorben Herbold (3), Felix Vogt (5), Johannes Ory (2), Jannik Wunder (1), Sebastian Schrader, Philipp Simon (1), Robin Warmuth (8), Paul Kulp (2)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.