Nach 3-wöchiger-Oster-Spielpause freuten wir uns endlich wieder Handball spielen zu dürfen.
Im letzten Heimspiel dieser Saison empfingen wir (Lieblings-)Gegner HSG Twistetal in Oedelsheim und wollten uns beim Publikum nochmal mit Kampfgeist und einer guten Vorstellung präsentieren.
Vor Spielbeginn war es noch an der Zeit sich bei einigen Menschen besonders für die Unterstützung zu bedanken:
Sei es für gute Musik und Hallenansagen, den Sekretären, den Trommlern, den A-jugendlichen Teammitgliedern, den treusten Fans, den Sponsoren oder Karin für ihren schnellen Einsatz, Milena von der wir uns studienbedingt (vorerst) verabschieden müssen und schließlich jeder klatschenden Hand.
DANKE, IHR SEID SPITZE!!!
Nun aber zum Spiel:
Auf der Trainerbank saß am heutigen Tag überraschend Paster, der kurzfristig für den erkrankten Detlef einsprang (Gute Besserung, Leffi J).
Nach dem Anpfiff kamen wir ganz gut ins Spiel und konnten gleich durch Tempogegenstoßtore von Thekla mit 2:0 in Führung gehen.
Doch leider mussten wir nicht nur das Fehlen von RL Joana kompensieren, auch Thekla auf RR konnte nicht mehr weiterspielen.
Unsere Abwehr stand in der ersten Hälfte nicht kompakt genug. Die Gäste konnten besonders über den Kreis oder durch die Rückraumspielerin J. Tönepöhl zum Torerfolg kommen.
Für uns hagelte es in dieser Phase auch noch einige Fehlwürfe/ technische Fehler und Twistetal zog über 5:7, 6:10, 9:14 davon.
Bis zur Halbzeit konnten wir den 5-Tore-Rückstand zum Stand von 11:16 halten.
Beim Pausentee wurden einige Fehler analysiert und unser Kampfgeist wachgerüttelt!
Die Abwehr agierte nun defensiver um die Kreisanspiele zu verhindern und Tönepöhl bekam eine Einzelbewachung, zeitweise durch Tessa oder Lari. „Gefahr erkannt – Gefahr (so gut wie) gebannt!“
Unsere Maßnahmen zeigten schnell Wirkung, denn gestützt auf eine bessere Abwehr und eine gut haltende Karin im Tor spielten wir schnell und flüssig nach vorne.
In dieser Phase hielt uns besonders Anna mit ihren Toren im Spiel.
In der 44. Minute hatten wir den 5-Tore-Rückstand aufgeholt und gingen sogar mit 20:18 in Führung.
Doch diese Aufholjagd kostete Kraft und keine der Mannschaften konnten sich in den nächsten Spielminuten absetzen, die Führung wechselte wieder. (20:20, 21:23)
Wir kämpften weiter, es blieb spannend und uns gelang 30 Sekunden vor Schluss der Ausgleichtreffer zum durchaus gerechten 25:25-Endstand.
Zum letzten Spiel dieser Saison geht es kommenden Samstag nach Ho/Sa/Wo.
Anpfiff ist um 18:00Uhr. Hier gilt es nochmal alle kämpferischen Register zu ziehen um mit 2 Punkten (und wenn das Glück auf unserer Seite steht) sogar als Vizemeister ins schöne Wesertal zurück zu kehren!
Es kämpften:
Tine und Karin (im Tor), Anna(10/3), Tessa (1), Thekla (2), Lari (1), Ängy (4), Marie (2), Mimi, Milena, Natascha(2), Addi (1), Julia (1) und Ida (1).
Autor: Julia
Leave a Comment