Männliche Jugend A HSG Wesertal – TSG Münster (39 : 39)
08.03.2014 Jugend (m) – Oberliga – Heimspiel
Halbzeit: (16 : 19)
Topspiel endet mit gerechtem Unentschieden
Spielverlauf:
Gratulation nach Melsungen ! Durch das heutige Unentschieden gegen die starke Mannschaft aus Münster, haben wir die MJSG Melsungen zum Hessenmeister gemacht. Bitte schön! Gleichzeitig waren wir auch die Mannschaft, die der MJSG die
einzige Niederlage der Saison beigebracht hat. Aber zum heutigen Spiel:
Der Tabellenzweite aus Münster präsentierte sich in der Anfangsphase der Begegnung als sehr abwehrstark, ballsicher und Tempogegenstoß gefährlich. Schnell gerieten wir mit 1:4 und 2: 7 in Rückstand. Die Chancen waren da, doch scheiterten wir immer wieder am überragenden Torwart der Münsterer. Die schnellen und gut vorgetragenen Tempo`s brachten uns anfänglich etwas aus dem Konzept. Der Angriff musste umgestellt werden und das fruchtete. Über 4:9, 7:10 und 13:14 kamen wir wieder ins Spiel zurück. Ein sicherer Halt im Tor war heute Gero Gertenbach, der den Vorzug vor Niclas Meier erhielt. In diesem Abschnitt waren es vor allem Maximilian Simon und Franco Rossel, die sich in prächtiger Wurflaune befanden. Doch dann konnten sich unsere Gegner binnen 2 Minuten auf 18:13 absetzen. Jetzt wusste jeder in der Halle, wie gefährlich diese Mannschaft sein kann und wie konzentriert man bleiben muss, um hier heute mithalten zu können. Aber unser Team gab nicht auf und wir gingen mit einen passablen 3 Tore Rückstand in die Halbzeit.
Konzentration, Kräfteeinteilung, aber auch das Risiko hochhalten war angesagt und unsere Mannschaft setzte alles mit Bravur um. Beim Ausgleich zum 20:20 durch Jannik Brunst, tobte die Halle und unsere Spieler wurden jetzt regelrecht nach vorne gepeitscht. Die Führung ging jetzt immer hin und her. Einige Probleme bereitete uns jetzt ihr starker Linkshänder, der immer wieder durch seinen schnellen Antritt und seine variablen Würfe seine Mannschaft auf Kurs hielt. Aber Maximilian Simon bekam ihn durch eine offensivere Abwehr gut in den Griff. Münster führte zu diesem Zeitpunkt 29:27. Wir konnten wieder ausgleichen und gingen sogar mit 32:31, durch Tim Schräder, wieder in Führung. Jetzt waren es seine Minuten und er erzielte in dieser Phase 4 herrliche Tore von Linksaußen. Franco Rossel hatte längst eine Manndeckung, doch unserer Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. 34:32, 37:35 und 38:37 ca. 3 Minuten vor Ende war die Spannung in der wieder super gefüllten Sporthalle zum zerreißen nahe. Es waren noch 1,5 Minuten zu spielen als Münster wiederum den Ausgleich erzielen konnte, um dann selber mit 39:38 in Führung zu gehen. Die Zeit lief runter, doch wir kamen nochmal in Ballbesitz und konnten diesen Spielzug durch einen herrlichen Treffer von Maximilian Simon zum gerechten 39:39 Endstand verwerten.
Fazit: Ein „Hammerspiel“ unserer Mannschaft, in dem wir schon zweimal aus dem Rennen waren, aber uns immer wieder zurück ins Spiel gekämpft haben.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Gero Gertenbach, Niclas Meier, Alexander Dippel
Auf dem Feld (Tore): Franco Rossel (12), Artur Müller, Maximilian Simon (10),
Tim Schräder (9), Jannik Brunst (3), Jan Kulp, Melvin Herbold (3),
Norman Dalfuß (1), Nico Köster (1), Daniel Knops
Trainer Frank Rossel
Leave a Comment