mJB HSG Wesertal – HSG Reinhardswald 30:31 (15:13)

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und packendes Derby in der Oedelsheimer Sporthalle. Nach der deutlichen Hinspielniederlage wollte man nun zeigen, dass man dem Bezirksligameister (Herzlichen Glückwunsch!) Paroli bieten kann. Zwar mussten wir ohne Schradi, Paul, Felix und Tjorben antreten, dafür halfen aber Julian und Jannik aus. Die Gäste konnten zwar mit 3:5 in Führung gehen und waren vor allem über ihren Kreis und den Rückraumspielern gefährlich, doch kamen wir immer besser ins Spiel. So konnte man bis zum 11:7 sogar eine Vier Tore-Führung herausspielen. Vor allem durch schöne Tempogegenstöße (Sahnepässe von Stefano!) und einem gutem Laufspiel im Angriff wurde die Treffer erzielt. Besonders Stefano zeigte sich als cooler Vollstrecker. Die Gäste blieben jedoch gefährlich und konnten zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen. Nach dem Wechsel blieb das Spiel spannend. Im Angriff lief es nun nicht mehr so flüssig wie in im ersten Durchgang und die Tore wurde häufiger in aufreibenden 1:1 Situationen erzielt. Allerdings wurden weiterhin auch Tore durch schöne Tempogegenstöße erzielt. In der Abwehr hatten wir viel mit dem Kreisläufer zu kämpfen und immer mehr konnte der Rückraum Rechte erfolgreich abschließen. Dennoch konnten wir bis zu 25:23 die Führung halten. Dann konnten die Gäste eine Unterzahlsituation von Wesertal zu einem 4:0 Lauf nutzen und plötzlich führten sie mit 25:27. Diese Führung konnte sie dann noch auf 28:13 ausbauen. Wir gaben uns jedoch noch nicht geschlagen und öffneten unsere Deckung. Nun gelangen uns noch schnelle Tore, doch leider reichte es nicht mehr zu einem gerechten Unentschieden.

Fazit: Solche Spiele entscheiden sich in vielen einzelnen Aktionen. Da mal ein sicheres Ding verworfen, in der Abwehr hier und da mal ein Schritt zu spät, der ein oder andere technische Fehler, mal ein schmutziges Tor….Obwohl spielerisch überlegen kommt dann hinten nichts bei rum. Dennoch: Ein tolles Spiel, mit vielen schönen Aktionen, Derbycharakter, Werbung für den Handball. Kopf hoch Jungs, das Spiel gibt Zuversicht für die Quali.

Danke an Julian, Jannik und Nico fürs Aushelfen. Danke auch an Harald Kuttler, der immer als Zeitnehmer zur Verfügung stand. Danke an alle Helfer und Fahrer der mJB und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer für die Unterstützung.

HSG Wesertal: Nils Hartmann, Nico Schodder, Leon Kuttler (4), Stefano Rossel (10), Johannes Ory, Hannes Walter (2), Jonas Pohl, Til Schräder (4), Robin Warmuth (6), Julian Brunst (2), Jannik Wunder

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an sportartikelland.de

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.