HSG Wesertal gegen SVH Kassel
30:16 (13:5)
Zum letzten Saisonspiel konnten wir einen ungefährdeten Heimsieg einfahren und als Tabellenfünfter die Saison 2024/2025 abschließen.
Der SVH Kassel trat ersatzgeschwächt am Sonntagvormittag mit nur 8 Spielerinnen in der Oedelsheimer Sporthalle an. Da die Gäste den letzten Tabellenplatz belegen und noch kein Spiel in der Saison gewonnen hatten, hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten um jeden Preis die Punkte an der Weser behalten.
Jedoch verlief der Anfang des Spiels relativ schleppend. Wir gingen zwar mit 5:0 Toren in Führung und konnten bis zur 9. Spielminute ein Gegentor verhindern, passten uns aber dem unsicheren Spiel unserer Gäste an. Wir waren teilweise im Torabschluss nicht konsequent genug und in der Abwehr packten wir nicht richtig zu. Beim Spielstand von 8:4 in der 19. Minute warfen wir allerdings 6 Tore in Folge und konnten uns spielentscheidend kurz vor der Halbzeit auf 13:4 absetzen.
Die 2. Spielhälfte verlief dann entspannt und wir konnten unsere Führung Tor um Tor bis zum Endstand auf 30:16 ausbauen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Fans für die laute Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten: Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold (Tor), Emma Otto, Johanna Müller (2), Helena Tausch, Jette Bachmann (7), Liana Daeder (4/1), Emilia Waldeck, Jolina Röder (14), Zoe Austermühle, Clara Schäfer (3)
Leave a Comment