Schwere Ausgangslage
Letztes Wochenende war unsere wJD bei der JSG Twistetal/Korbach zu Gast. Schon kurz nach Beginn des Aufwärmprogramms war klar, dass dieses Spiel eine harte Nummer werden würde. Das Team der JSG ist ein reiner 2012 Jahrgang, was körperlich schon eine ganz andere Hausnummer zu unserem Team ist. Zu Beginn des Spiels zeigte der Gegner schnell, dass er nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch unseren Mädchen einiges voraus hat. Denn nach wenigen Minuten lag unser Team schon mit 3:0 zurück. Marie wurde von den Gegnern erfolgreich aus dem Spiel genommen, jedoch hatten sie nicht mit unserer abschlussstarken Jana gerechnet. Mit drei Treffern in Folge hat sie Ihr Team zurück ins Spiel gebracht und für den nötigen Ausgleich in der 9. Minute gesorgt. Von nun an war es ein Kopf an Kopf rennen. Sina verwandelte zwei Siebenmeter, so dass unseren Mädchen in der 15. Minute sogar das erste Mal die Führung gelang. Zwar konnte der Gegner noch einmal den Ausgleich erzielen, doch in die Halbzeitpause ging unser Team mit einer verdienten 11:10-Führung, zu der Marie jetzt auch noch zwei Tore beitragen konnte. Die Abwehr hatte sich in der ersten Halbzeit gut eingespielt und den Gegner in Schach gehalten.
Leider wirkte sich in den letzten Spielen der kurze Break eher negativ auf das Spiel unserer Mädchen aus…..und täglich grüßt das Murmeltier… so war es leider auch diesmal. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gedeckt, Abspielfehler häuften sich und vorne wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor. In der 32. Minute konnte Marie noch zum 15:15 ausgleichen, doch danach hatte die JSG das Heft fest in der Hand und konnte den Heimsieg sicher einfahren. Nichtsdestotrotz hat sich unser Team gegen die spielerisch und körperlich stärkeren Gegner gut geschlagen.
Weiter gehts, im nächsten Spiel ist Baunatal zu Gast bei uns. Kämpft und macht es ihnen schwer zu gewinnen! 😉
Es spielten:
Josephine Wagner (Tor, 10 Paraden), Karla Scheinert (2 Tore), Lene Mayer, Lina Hartig, Malina Gottstein, Jana Lange (7 Tore), Mina Schmitt, Marie Henne (4 Tore, 3 Assists), Nahla Kellermann, Nora Heise, Sina Rudolph (3 Tore), Sarah Pape
Leave a Comment