HSG Baunatal – HSG Wesertal wJD 23:11 (10:2)

Niederlage beim Tabellenersten

Am vergangenen Samstag ging es für die Mannschaft von Frank Steinmann zum Tabellenersten nach Baunatal. Das letzte Spiel der Hinserie sollte das schwerste werden. Durch Krankheiten und Verletzungen geplagt stand bis kurz vor Abfahrt nicht fest, ob der Weg nach Baunatal angetreten werden kann. Mit einem ausgedünnten Kader von 9 Mädchen stellte sich unser Team dem starken Gegner, der bisher alle Punkte einfahren konnte. Erfreulicherweise gestaltete sich der Beginn der ersten Halbzeit bis zur 12. Minute sehr ausgeglichen (3:2). Doch nach einem Timeout der Heimmannschaft in der 13. Minute entstand ein Bruch in der Spielweise unserer Mädchen. Die restlichen sieben Minuten verliefen nicht mehr nach den Vorstellungen von unserem Trainer und unserer Mannschaft: Baunatal warf ein Tor nach dem anderen, unsere Mädels fanden einfach nicht wieder ins Spiel zurück und setzten dem Gegner zu wenig entgegen. So musste unsere Mannschaft mit einem bitteren 10:2 in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit verlief für unser Team zwar etwas besser, jedoch stellte sich schnell heraus, dass dieses Spiel nur in eine Richtung laufen wird. Dennoch war die zweite Halbzeit aus unserer Sicht besser als die erste (13:8). Krone richten und weiter geht’s!!! Die Rückrunde steht bereits vor der Tür. Ein paar Punkte wollen noch geholt werden. Und Marie, dir drücken wir die Daumen, dass du deinen 1. Platz in der Torschützenliste weiter halten kannst. An alle Kranken und Verletzten gute Besserung. Ein ganz besonderer Gruß geht an Jana. Wir werden dich in den nächsten Wochen sehr vermissen.

Es spielten: Josephine Wagner (Tor), Karla Scheinert (1 Tor), Nora Heise, Lena Hartig, Sina Rudolph (3 Tore), Marie Henne (7 Tore/2 Assists), Mina SchmiU, Lene Mayer, Anna Hofsommer

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.