SVH Kassel – HSG Wesertal 30:37 (14:19)

Im letzten Auswärtsspiel dieser Landesligasaison durfte die HSG Wesertal bei sommerlichen Temperaturen zum SVH Kassel reisen. Die Gastgeber wollten sich – nach nur einem Jahr in der Landesliga – mit einer ordentlichen Leistung vor ihren Zuschauern zeigen. Leider war das Interesse nicht sehr groß, so dass die mitgereisten Fans der Gäste in der Überzahl waren. Bis zur achten Minute konnten die Kasseler das Spiel offen gestalten und sogar mehrfach in Führung gehen. In einer zerfahren Partie zeigten beide Mannschaften deutliche Schwächen im Abschluss, so dass sich insbesondere die Torhüter Tom Güttler auf Seite der Gastgeber und Lennert Vogel auf Wesertaler Seite auszeichnen konnten. Unter der Führung und mit den Toren von Maximilian Simon wurden die Gäste dann doch ihrer Favoritenrolle gerecht und durften sich mit einer fünf Tore Führung in die Pause begeben. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Hinzu kamen nun auch noch technische Unsauberkeiten, die immer wieder zu Ballverlusten führten. Den Gastgebern fehlten jedoch die Möglichkeiten, um den Sieg der Gäste nochmal in Gefahr zu bringen. Am Ende gewannen die Wesertaler trotz einer durchwachsenen Leistung auch in Höhe verdient beim SVH Kassel und können nun trotz des Punktabzuges (fehlendes Schiedsrichtersoll) am Ende der Saison mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Dittershausen am kommenden Wochenende den guten fünften Platz in der Abschlusstabelle festhalten.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Vogel, Gerland – Rossel (6), Arnold (1), Müller (1), P. Simon (1), Martin (7/4), Theiß (2), Schräder (3), Freybott (7), Brunst (2), Abe (5), M. Simon (2)

Haupttorschützen SVH Kassel:

Pohl  (8), Bischof und Köhler je (5), Habenicht (4/1), Bartheld (3)

Verfasser:

Mike Gronemann