Damen II – HSG Bad Wildungen

Punkte verschenkt!

Vergangenen Sonntag hieß es wieder HEIMSPIELZEIT in Oedelsheim. Unsere wJb heizte den Hexenkessel ordentlich für uns ein. #glückwunsch #starkesspiel – Sodass die Devise lautete:

An unsere B-Mädels und unser Spiel der vergangenen Woche anknüpfen!

Denn wie im letzten Spiel erwarteten wir den Tabellen 2. Diesmal die Damen der HSG Bad Wildungen. Im Hinspiel reisten wir mit stark dezimiertem Kader an, doch diesmal war die Bank voll, fit und einfach nur heiß auf einen Kampf auf Augenhöhe.

In der ersten Hälfte des Spiels gaben wir den Gegnern und unseren Zuschauern den vorhergesagten Kampf auf Augenhöhe. Allerdings konnten wir bei diesem immer nur nachziehen und nur maximal den Ausgleich erreichen. Durch zu viele Fehlwürfe unsererseits und zwei schnell erspielte Tore der Gäste, gingen wir mit einem 16:19 Rückstand in die Halbzeitpause.

Der Rückstand wieder ganz klar unser Verschulden. Es lag nicht an der Stärke des Gegners, sondern an unsere technischen Fehler und der geringen Souveränität im Abschluss. Leider kamen wir nicht gut in die 2. Halbzeit und führten. Anders unsere Gäste, diese erhöhten den Vorsprung innerhalb 5 Minuten auf 5 Tore.

Davon haben wir uns aber nicht unterkriegen lassen und kämpften uns wieder heran. In der 48. Minute drehten wir das Spiel und führten das 1. Mal seit Anfang des Spiels die Toreschlacht an.

Wir konnten die Führung bis zur 58. Minute halten, bis wir wieder in unser vorheriges Muster fielen und einige technische Fehler machten. Durch die Ballverluste erzielten die Damen der HSG Bad Wildungen bis zum Schlusspfiff drei weitere Tempogegenstöße und beendeten das Spiel mit einem 28:31.

Resümee unserer Seits: Wir haben eine deutliche Steigerung zum Hinspiel erkennen können. Als kleine Erinnerung, im Hinspiel verabschiedeten wir uns mit einem 32:18 (9:17). Trotzdem haben wir noch nicht das gezeigt, was wir auf die Platte bringen könnten!  Deswegen liebe Fans = DANKE für eure Unterstützung, wir zählen die letzten Male noch auf euch, denn ihr macht es ein wenig aushaltbar und habt wie wir noch einen Sieg verdient! #hhv #BOL #niederlage #autsch#kühlerkopfheißesherz #AufGeeeeeeehts #punktejagd

Lange – A. Cohaus 2, Betker 1, Köster 3, Nückel 6/2, Eckert 1, Brockmann, Lotta Przyludzki 8, Sommerlade 1, L. Cohaus 3, Pape, Bongscho, Pfahler, Leibecke 1