männliche Jugend C – Oberliga Nord HSG Wesertal – Eintracht Baunatal 28:36 (12:17)

Heimniederlage gegen den Favoriten aus Baunatal

Im ersten Spiel im neuen Jahr empfing die MJC der HSG Wesertal in der Oberliga Nord den Favoriten und Tabellenzweiten aus Eintracht Baunatal. Die Jungs aus dem Wesertal kamen gut ins Spiel. Bis zum Zwischenstand von 7:7 in der 14. Spielminute konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann hatte sich die sehr offensive Abwehr der Baunataler auf den Wesertaler Angriff eingestellt. Auch im Angriff fanden die Gäste jetzt besser ins Spiel und zogen Tor um Tor bis zum Halbzeitstand vorentscheidend auf 12:17 davon. Auch Anfang der zweiten Hälfte machten die Jungs der HSG Wesertal zu viele technische Fehler und hatten keine Mittel gegen die technisch und körperlich überlegenen Gäste. Spätestens in der 40. Spielminute (22:32) war das Spiel entschieden. Eigentlich sollte die sehr offensive Abwehr der Baunataler den Wesertaler Jungs in die Karten spielen. Sie schafften es aber während der gesamten Spielzeit nicht, die großen Räume durch schnelle Pässen und Laufen ohne Ball auszunutzen.

Am Ende ein standesgemäßer 28:36-Sieg der Gäste aus Baunatal.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl, J. Tölle (9/3),                 L. Bongscho, O. Przyludzki, K. Ellermeyer (2), N. Brunst (3), F. Hesse (3), L. Domes, P. Blessmann (10), J. Graß, F. Heib, J. Borchert (1)