Spielbericht wJC – Bezirksoberliga HSG Wesertal : TV Külte 24 (14) : 35 (20)

Im zweiten Heimspiel der Saison mussten wir uns unseren Gästen aus Külte leider mit 24:35 deutlich geschlagen geben.

Zu Beginn des Spiels konnten wir eine 3:2 Führung herausspielen und bis zum Zwischenstand von 6:6 in der 9. Spielminute entwickelte sich so ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Külte erspielten sich dann allerdings in der Folge immer mehr Vorteile und konnten sich über die Zwischenstände 6:8 und 8:12 auf 9:16 in der 18. Spielminute vorentscheidend absetzen. Fatalerweise bekamen wir über die gesamte Spieldauer die 2 dominierenden Spielerinnen aus Külte, die am Schluss zusammen 25 von ihren 35 Toren warfen, einfach nicht in den Griff.

Auch die Halbzeitansprache mit motivierenden Worten vom Trainer änderte im zweiten Spielabschnitt nicht viel an unserem Spiel. Unsere Gegner bestimmten weiter das Spielgeschehen und konnten ein ums andere Mal völlig frei und ohne große Gegenwehr unserer Abwehr von 6 Meter werfen. Külte baute die Führung dann kontinuierlich bis zum Endstand von 24:35 aus.

Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte es an diesem Tag an der nötigen Bewegung, Motivation und dem Willen das Spiel offener zu gestalten. Eine gut aufgelegte Jolina im Angriff reicht dann auch nicht aus, um einen überlegenem Gegner Paroli zu bieten.

Nach unserem umkämpften Sieg in der letzten Woche hatten wir mit mehr gerechnet und eine so deutliche Niederlage nicht erwartet. Die Woche werden wir beim Training daran arbeiten und dann hoffentlich gegen die JSG Trendelburg besser aufspielen.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Fans auf der Tribüne, die uns trotzdem so tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Jella Drubel (Tor), Smilla Jordan (Tor), Mina Hartig (1), Stine Sibert, Helena Tausch (1), Jette Bachmann (4), Liana Daeder (4), Charlotte Stucke, Emilia Waldeck, Jolina Röder (13), Nele Janke (1), Clara Schäfer