MJC: Saisonrückblick

Qualität, Quantität und Spaß = 2+

Mit perfekter Kadergröße spielten wir die Saison 2022/2023 – 14 Spieler bei zwei Torhütern. Sechs Spieler aus dem älteren Jahrgang 2008 und 8 Spieler aus dem jüngeren Jahrgang 2009.

Letztendlich belegen wir in der Bezirksoberliga den dritten Platz.  Am Team der HSC Landwehrhagen war diese Saison kein vorbeikommen, sie waren am stärksten besetzt. Wobei wir die einzige Mannschaft waren, die sie an den Rand einer Niederlage bekommen haben. Unser Heimspiel verloren wir sehr unglücklich mit 26:25 nachdem wir bis kurz vor Schluss noch geführt hatten.

Wir sind punktgleich mit der TSG Hofgeismar – welche aufgrund des besseren direkten Vergleichs Zweiter in der Tabelle geworden sind. In Hofgeismar lieferten wir auch unser schlechtestes Saisonspiel ab. Ein Spiel deutlich unter unseren Ansprüchen, aber sowas gehört zum Handball auch dazu.

Im Schnitt erzielten wir über 30 Tore pro Spiel und mit nur 8 Zeitstrafen über die gesamte Saison hinweg, waren wir die fairste Mannschaft in der Liga.

Gleich 5 Bezirksauswahlspieler (Hannes Meyer, Leo Domes, Linus Klinge, Noah Brunst und Oscar Przyludzki) stehen im Kader der HSG, alle aus dem Jahrgang 2009.

Unser Team der Saison 2022/2023:

Simeon Bergau, Torwart – 1 Tor

Hannes Mayer, Torwart

Israel Menzl – 11 Tore

Finn Steinmann – 5 Tore

Leo Domes  – 24 Tore

Oscar Przyludzki – 9 Tore

Noah Brunst – 66 Tore

Phil Blessmann – 45 Tore

Louis Dietrich – 6 Tore

Linus Klinge – 18 Tore

John Winkler – 12 Tore

Jannis Müller – 19 Tore

Carl Schwarz – 74 Tore

Kaspar Ellermeyer – 17 Tore

Trainer – Klaus Götze

Betreuer und Bericht – Stefan Klinge

Zum Abschluß von Klaus und mir noch ein „Danke“ an Alle, welche zum Gelingen der Saison beigetragen haben.