HSG Mühlhausen/Twiste – HSG Wesertal männliche E-Jugend I 9:31 (4:15)

Klarer Auswärtssieg vorm entscheidenden Finalspiel

Trotz großer Personalsorgen – erneut fielen einige Stammspieler aus, diesmal sogar vier – kamen wir in unserem letzten Auswärtsspiel zu einem deutlichen 31:9-Sieg bei der HSG Mühlhausen/ Twiste.

Aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle verstärkten wir unseren geschrumpften Kader mit Yannik Hieronymus, Mats Klinge und Marie Henne, die sich erfreulicherweise zum Teil sehr kurzfristig bereit erklärten, uns zu unterstützen.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich ausgeglichen: In den ersten 5 Minuten gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen (3:3). In der Folgezeit schaffte es unsere erste Angriffsformation mit Carl, Oskar und Bjarne deutlich mehr Treffer als der Gegner zu erzielen und das trotz manch fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung. Auch die Abwehr mit Bennet, Bela und Ben-Luca ließ nun immer weniger zu. Und falls diese doch mal überwunden werden konnte, so hatten wir ja auch noch Louis im Tor. Bis zur Halbzeit konnten wir so einen beruhigenden 15:4-Vorsprung herauswerfen und das bei deutlich mehr Torschützen als der Gastgeber (7:4). In der zweiten Halbzeit erwischten wir den klar besseren Start: Mit einer Serie von 11:1-Toren konnten wir den ohnehin schon großen Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende wurde – trotz der personellen Schwierigkeiten – der höchste Saisonsieg herausgeworfen. Hervorzuheben ist dabei, dass sich alle Anwesenden als Torschützen auszeichneten!

So haben wir jetzt die Möglichkeit geschaffen, mit einem Sieg im letzten Heimspiel tatsächlich Bezirksmeister werden zu können! Eine Situation, die zu Beginn der Saison wohl kaum jemand ernsthaft erwartet hätte. Der nächste Gegner HSG Sand/Wolfhagen (Platz 3) ist jedoch ein starker, der uns an dem Tag sicherlich alles abverlangen wird. Umso schöner wäre es, wenn wir an diesem Tag (25.03., 14 Uhr in Lippoldsberg) auch eine große Unterstützung auf der Zuschauertribüne bekommen würden. Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels: Die Kinder hätten sich diesen Support aufgrund ihrer tollen Entwicklung im Verlauf der Saison absolut verdient.

Es spielten: Carl Burghardt (2 Tore), Mats Klinge (2), Marie Henne (1), Yannik Hieronymus (1), Bela Bunzendahl (1), Oskar Henne (8), Ben-Luca Bönning (3), Bennet Bunzendahl (2), Louis Henne (2), Bjarne Herbort (9)