DAMEN II: HSV Lohfelden / Volkmarshausen – HSG Damen II 23 : 37

Souveräner Sieg mit reduziertem Kader!

Ohne Kira, Lari, Mabel, Jette machten wir uns am Sonntag auf den Weg nach Lohfelden. Lotta und Finja hatten am Samstag bereits in Rothenburg gespielt, so dass dies sicherlich nicht die besten Vorzeichen für ein erfolgreiches Auswärtsspiel waren.

Die 2. hat das Spiel konzentriert begonnen, und gestützt auf eine starke Marie im Tor hat die Heimmannschaft bereits nach 10 Minuten beim Stande von 6:3 für uns die erste Auszeit genommen – dies hat eher uns beflügelt und nach 15 Minuten stand es bereits 11 : 4. Die Vorgaben wurden konsequent umgesetzt und über Tempospiel und schöne Kombinationen wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 18:7 ausgebaut.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass Kim nach ca. 20 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen musste.

Die 2. Halbzeit begann mit einer kurzen Deckung für Finja. Johanna, Lotta und Annelie lösten dies im Rückraum gut oder nutzen die Lücken, um mit dem Kreis zu spielen oder über Außen abzuräumen. Dann ließ aber doch die Konzentration nach und wir spielten nicht mehr konsequent und hatten einige leichte Ballverluste, wodurch Lohfelden verkürzen konnte.

Nach einer Auszeit haben wir die letzten 13 Minuten noch einmal genutzt, Gas zu geben und den ungefährdeten Sieg -auch in dieser Höhe verdient- auf den Endstand von 37:23 auszubauen. Eine tolle Leistung mit reduzierter Mannschaft, bei der sich alle eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Danke an dieser Stelle auch an die vielen mitgereisten Fans, die für tolle Stimmung gesorgt haben.

Gespielt haben:

Marie Götze, Anna Cohaus 3, Hannah Betker 3, Kim Köster 5, Finja Nückel 7/5, Jana Eckert 1, Annelie Brockmann 2, Lotta Przydludzki 8, Johanna Sommerlade 5, Annika Seitz 3

Am 11. März geht es nach Ederbergland – ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf und der eine starke Rückserie spielt. Hier fahren wir mit dem Bus und werden mit der Unterstützung der Fans hoffentlich einen Sieg einfahren.

Am Sonntag, den 19.03. spielen wir dann gegen Waldau – Zweiter gegen Dritter. In der Hinrunde haben wir dies Spiel mehr als unglücklich 22:21 verloren.