WJD: HSG Wesertal : JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode II 31 : 22 (19 : 10)

Am 26.02.2023 begrüßten wir die Mädels der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode als Gast in der Lippoldsberger Sporthalle.

Zu Beginn des Spiels waren wir etwas unkonzentriert in der Abwehr und unsere Gäste konnten bis zum Spielstand von 5 : 4 in der 7. Spielminute zu einfachen Torerfolgen kommen. Durch eine bessere Abwehrarbeit, die in erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstöße endete, bauten wir innerhalb von drei Spielminuten durch 5 Tore in Folge unsere Führung auf 10 : 4 aus. Bis zur Halbzeit konnten wir diese Führung noch auf 19 : 10 Tore weiter erhöhen.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende feierten wir einen verdienten Heimsieg, bei dem Jolina und Jette Verantwortung übernommen haben und zusammen 26 der 31 Tore erzielt haben.

Es spielten: Jella Drubel (Tor), Smilla Jordan (Tor), Zoe Herbold, Stine Siebert, Ina Steinmann, Johanna Müller 1, Helena Tausch 1, Jette Bachmann 12, Emilia Waldeck 1, Mina Hartig 2, Jolina Röder 14