Herren I: TG Rotenburg – HSG Wesertal 33:29 (14:17)

Wiederholt hätte es eigentlich mit dem ersten Auswärtssieg der Wesertaler klappen müssen! Von Beginn an zeigten die Gäste in Rotenburg eine konzentrierte Leistung im Angriff wie in der Abwehr. Im Angriff konnte Linus Freybott wiederholt einnetzen und auch Niclas Meier hielt den ein oder anderen Ball hinter einer gut gestaffelten Abwehr. Somit konnten die Wesertaler nach einer ausgeglichenen Anpassungsphase mit einer verdienten Dreitoreführung in die Pause gehen. Erste Unkonzentriertheiten am Ende der erste Hälfte verhinderten ein durchaus möglich gewesene höhere Führung der Gäste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Wesertaler dann leider wieder ihr Auswärtsgesicht. In der Abwehr fehlte die notwendige Konstanz und auch die Torhüter bekamen kaum eine Hand an die Bälle. Dazu wurde der Rotenburger Torwart ordentlich warm geworfen, so dass die Gastgeber nach vierzig Minuten erstmals in Führung gehen konnten. Auf Wesertaler Seite war es einzig Julian Brunst mit seinen Toren zu verdanken, dass die Gäste bis kurz vor Ende noch Hoffnung auf den ersten Auswärtssieg haben konnten. Durch unnötige Abspielfehler und das wiederholte Auslassen auch klarste Chancen konnten die Rotenburger sich jedoch absetzen und den erhofften Heimsieg feiern. Am Ende waren es mal wieder die zu vielen Fehler der Wesertaler, die einem durchaus möglichen Auswärtssieg im Wege standen.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier– Rossel (1), Arnold, Warnecke (1), T. Kaufmann, Schräder (3/1), Freybott (8), Brunst (10), Abe (2), Neurath, Simon (4/1),

Verfasser:

Mike Gronemann