Männliche Jugend D – Bezirksoberliga SV Kaufungen – HSG Wesertal 20:14 (9:5)

Auch im zweiten Auswärtsspiel mussten wir stark ersatzgeschwächt bei der SV Kaufungen antreten. Vielen Dank an die Jungs aus der E-Jugend. Ohne sie hätten wir das Spiel absagen müssen.

Den ersten Schock gab es beim Betreten der Halle in Kaufungen. Gefühlte 5 Grad machten ein Handballspiel fast unmöglich.

Es dauerte lange, bis sich die Jungs an die frostige Umgebung gewöhnt hatten. Die Gastgeber spielten eine sehr offene Abwehr und attackierten die Jungs aus dem Wesertal teilweise vor der Mittellinie. Etliche Fehlpässe und weitere technische Fehler waren die Folge. Es entstand das gesamte Spiel über kein richtiger Spielfluss.

Auch in der Abwehr waren wir nicht dicht genug bei den Gegenspielern und packten nicht richtig zu. Lediglich Torwart Noel Grummich konnte seine Leistung abrufen und hielt viele Bälle.

So waren die Gastgeber die gesamte Spielzeit in Führung. Mit 9:5 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Kaufunger noch weiter absetzen. Sie nutzen viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten und konnten die Führung über 14:8 auf 19:11 ausbauen.

Lediglich in den letzten 5 Minuten fanden wir zu unserem Spiel und konnten noch auf 6 Tore zum Endstand von 20:14 verkürzen.

Man kann nur hoffen, dass wir beim nächsten Heimspiel am 21.01.2023 gegen den Tabellenführer aus Baunatal endlich mal mit der vollen Mannschaft antreten können.

Es spielten:

Louis Bongscho, Noel Grummich (Tor), Emil Domes, Lias Michalke (2), Mattis Hagner (1), Henri Brunst (4), Jesper Tölle (7), Till Albrecht, Richard Riedel (Tor)

Trainer: Andreas Tölle, Betreuer: Daniel Graß

Attachment