HSG Wesertal – männliche Jugend D – Bezirksoberliga HSG Wesertal – HSG Lohfelden-Vollmarshausen 22:21 (14:11)

Die männliche Jugend C der HSG konnte das erste Saisonspiel in der Bezirksoberliga knapp mit 22:21 für sich entscheiden.

Von Beginn an entwickelte sich das erwartete, enge Spiel. Beide Mannschaften waren körperlich und spielerisch auf Augenhöhe.

Über 4:4 in der 7. Spielminute und 8:8 in der 12. Spielminute konnten sich die Jungs aus dem Wesertal in der 15.Spielminute zum ersten Mal mit 3 Toren absetzen (12:9). Diesen Vorsprung konnte man auch mit in die Halbzeitpause nehmen (14:11).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch intensiver und es kam auch zu einigen Nicklichkeiten und Foulspielen, die der Schiedsrichter mit Verwarnungen und einigen 2-Minuten-Strafen ahndete. An der Führung der Gastgeber änderte sich aber nichts. Über 18:15 (27. Minute) und 20:17 (32. Minute) lag man bis 4 Minuten vor Ende mit 22:19 in Führung. Aber die Gäste gaben nicht auf und konnten kurz vor Schluß noch bis auf 22:21 verkürzen.

Am Ende ein knapper aber verdienter Heimsieg für die neu zusammengestellte D-Jugend der HSG, der Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse, geben sollte.

Es spielten:

Lois Bongscho, Oskar Henne, Youri Henne (5), Lias Michalke, Mattis Hagner (2), Luca Hummel, Felix Hesse (4), Jesper Tölle (10), Jannes Graß (1), Anton Bode (Tor), Till Albrecht, Richard Riedel (Tor)

Trainer: Andreas Tölle, Betreuer: Daniel Graß

Nächstes Spiel: