SPIELBERICHT MJB – BEZIRKSQUALIFIKATION – 21.05.2022.

HSG Wesertal – HSG Zwehren/Kassel 20:33 (7:15)

Auf den wörtlich schwersten Gegner trafen wir am Samstag in der Lippoldsberger Halle. Die groß gewachsenen Zwehrener hatten im Schnitt etwa ein Jahr mehr Lebenserfahrung aufzuweisen. Dies machte sich auch schnell bemerkbar. Zwar gelang es unserem Team mit 1:0 in Führung zu gehen, dann stellt sich der erwartete Spielverlauf ein. Kraftvoll und mit hoher Geschwindigkeit durchbrachen die stämmigen Rückraumspieler immer wieder unsere Abwehr. So stand es bereits nach 14 Minuten 3:10 für die Gäste. Unser Team hielt so gut es ging dagegen und hat immer wieder Moral bewiesen. Unermüdlich ackerten wir in Angriff und Abwehr, aber der Gegner war einfach zu stark.

Die deutliche Niederlage konnte nicht verhindert werden, Zwehren/Kassel baute seinen Vorsprung auch im zweiten Durchgang kontinuierlich aus. Auf dieser Leistung lässt sich trotzdem gut aufbauen, viel haben wir nicht falsch gemacht.

Somit erwarten wir am kommenden Samstag zum Platzierungsspiel die JSGmB Korbach/Twistetal

Im Tor: Ole Luleich, Ian Scherf

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (2), Joris Tölle (10/2), Till Nevio Köster (3), Narin Ledermann (2), Luca Palatini, Leo Janke (1), Max Röllke, Carl-Phillip Schwarz (2)

————————————————————————————————————————————–