HSG Wesertal m-Jgd D 12.12.2021 GSV Eintracht Baunatal : HSG Wesertal 20:30 (Hz: 5:17)

Kurz vor Abfahrt zu diesem wichtigen Spiel waren wir nach diversen Absagen nur noch sieben Spieler. Aber dann kam der angeschlagene Louis doch mit und Henri Brunst aus der E-Jgd. unterstütze uns auch noch. Großen Dank an euch beiden!

Zu Saisonbeginn galten die Jungs aus Baunatal als der große Titelfavorit doch auch sie mussten wie wir bereits eine Niederlage gegen Vellmar einstecken. Der Verlierer heute würde sich weitestgehend aus dem Titelrennen verabschieden.

Der Baunataler Trainer begrüßte uns mit den Worten „endlich ein Spiel auf Augenhöhe“ aber es sollte anders kommen.

Wir hatten uns vorab gut informiert und Klaus unser Trainerfuchs – an seiner alten Wirkungsstätte – stellte die Jungs per Taktiktafel super auf die Gegner ein.

Das Spiel ging los und fast jeder unserer Angriffe landete im Tor. Linus erwischte einen Sahnetag. Von der Mittelposition initiierte er jeden Angriff in dem er nach rechts oder links in die Nahtstellen ging und dann oft perfekt die Halben Noah und Kaspar ins Spiel brachte oder direkt selber durch die Abwehrreihen ging.

Nach 10 Minuten stand es bereits 8: 2 für unsere Jungs. Noah traf bis dahin bereits 5x und hinten trieb Hannes die Gegner mit seinen Paraden schon leicht zur Verzweiflung. Unsere Abwehr stand so gut, dass die Baunataler oft nur über die Außen zum Abschluss kamen, was aber in der ersten Halbzeit fast nie zum Erfolg führte.

Nach der Auszeit vom Gästetrainer richtete dieser seine Jungs in der Abwehr offensiver aus. Aber es half ihnen nichts, da wir dadurch jetzt vermehrt unseren Kreisläufer Phil ins Spiel brachten. Bis zur Pause netzte er nach tollen Zuspielen von Kaspar, Oscar und Linus noch 4x ohne Fehlwurf ein.

Halbzeitstand 17:5 für unsere Jungs beim Titelfavoriten – Wahnsinn!

Bei der Pausenkabinenansprache galt es die Euphorie in der Mannschaft etwas zu bremsen und die Konzentration aufrecht zu erhalten.

Es klappte nicht ganz, was aber auch zu erwarten war. Die Jungs aus der VW-Stadt spielten jetzt viel variabler und kamen immer wieder zu freien Abschlüssen und kamen Tor um Tor näher bis zum 14:22 nach knapp 30 Minuten. Klaus zog eine Auszeit und brachte damit wieder Ruhe in unser Spiel. Wir deckten – bis auf Linus, der sich um den Hauptangreifer „kümmerte“- defensiver und kamen so durch einige Ballgewinne in der Abwehr zu schnellen Toren.

Nach 35. Minuten stand es 27:18, die gegnerischen Spieler wurden merklich ruhiger und in der 39. Minute erzielten wir nach einen Tempogegenstoß von Linus erstmals in dieser Serie 30 Tore in einem Spiel (und das bei 40 Minuten Spielzeit!).

Fazit:

Das Spiel hätten wir gern auf Video gehabt, wir würden es immer wieder gerne ansehen! Ein toller Offensivhandball auf hohem technischem Niveau mit einem Superkeeper im Kasten.

Jetzt beginnt die Winterpause. Unser nächstes Spiel haben wir erst wieder am 06.02.2022, 15:00 zuhause gegen Korbach.

Zuschauer sind – unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln – gern gesehen und die Jungs haben Zuschauer wirklich verdient.

Spieler/Torschützen: Hannes Meyer (TW), Israel Menzl (1), Louis Bongscho, Oscar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (2), Noah Brunst (10), Phil Blessmann (7), Linus Klinge (9), Henri Brunst