mJE 1: HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Wesertal 14:18 (8:8)

Im letzten Spiel vor den Weihnachtsferien ging es nach Hoof. Uns fehlte Till Albrecht, sonst waren alle mit an Bord. Das Spiel begann zügig und wir warfen schnell 3 Tore durch die starke Angriffsreihe mit Lias, Henri und Carl. In der Abwehr kamen wir etwas schwerer in Schwung und so drehte der Gegner das Spiel in einer Minute in eine 4:3 Führung für sich. Unser Torhüter Linus konnte an den freien Würfen nichts halten. Dann begann das Wechselkarussell. Alle Spieler waren mit Elan bei der Sache und der Gegner machte es uns nicht leicht. Es entwickelte sich ein tolles Spiel. Unsere Angreifer nahmen sich zwischenzeitlich einige Fehlwürfe, schafften es dann aber wieder durch die Tore von Matthis, Carl und Bjarne mit einem 8:8 in die Pause zu gehen. Gerade die Abwehr um Torhüter Matthis wurde immer sicherer und viele Bälle wurden dem Gegner abgedribbelt.

Nach der Pause starteten wir konzentriert und gut sortiert. Henri hielt einige Bälle im Tor und brachte sie über Lias schnell nach vorne, wo Matthis und Bjarne ihre Chancen nutzten. In der Defensive machten wir zum letzten Spiel die größten Fortschritte. Alle Spieler gingen auf den Ball und provozierten dadurch einige Fehlpässe, die wir wiederum nutzen konnten. Linus, Lio, Emil und Lasse konnten sich gut ins Spiel einbinden und haben den Gegner bei Ballbesitz immer hartnäckiger unter Druck gesetzt. Carl und Oskar bewiesen eine gute Übersicht und waren wichtige Antreiber auf dem Weg nach vorn, aber auch zur Absicherung nach hinten. Bjarne, Henri und Matthis waren wieder ein wichtiges Element für den Sieg. Sie zeigten gute Laufwege, Spielübersicht und Abschlussstärke (fast immer). Die Fang- und Passgenauigkeit ist aber in bedrängten Situationen noch zu verbessern. Lias spielte heute ein herausragendes Spiel. Er hielt viele Angriffe des Gegners von unserem Tor fern, indem er die Bälle ablief und seine Mitspieler gut in Szene setzte. Das Wichtigste ist aber, dass die Mannschaft gut zusammengespielt hat. Sie haben keine unüberlegten Würfe aufs Tor gemacht, sondern immer den besser postierten Spieler gesucht. Das sah richtig gut aus.

Am Ende stand es 18:14 für unsere Jungs und sie freuten sich riesig über den zweiten Sieg im dritten Spiel. Damit ist die Hinrunde aber auch beendet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!

Gespielt haben (Tore): Lasse Gerke, Emil Domes (1), Carl Burghardt (2), Oskar Henne (1), Lias Michalke (5), Lio Teuteberg, Linus Hornig,

Henri Brunst (4), Mattis Hagner (3), Bjarne Herbort (2),