MJE 1: TV Külte – HSG Wesertal 7:25 (4:13)

Endlich konnte auch die erste E-Jungend-Mannschaft in die Saison starten. Nach langer Pause waren alle Jungs gespannt und voller Tatendrang gegen Külte in einem Punktspiel anzutreten.

Die anfängliche Nervosität konnten wir sehr schnell abschütteln und uns durch gute Aktionen in Angriff und Abwehr das nötige Selbstvertrauen holen. So gelang es und nach fünf Minuten mit vier Toren in Führung zu gehen.

Die Zuteilung in der Verteidigung funktionierte meist sehr gut, sodass wir einige Bälle abfangen und schnell in die gegnerische Hälfte befördern konnten. Die einzige Kritik geht an dieser Stelle an den ein oder anderen leichtfertigen langen Pass, der beim Gegner landete. Nachdem Henri fünf Tore in Folge warf, konnte Till den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzen. Im Tor machten Anton und Mattis eine gewohnt sichere Figur.

In der zweiten Hälfte starteten wir mit dem Torwart-Duo aus Henri und Lias, die ihre Sache ebenso erfolgreich gestalteten. Im 6 gegen 6 versuchten wir unsere Positionen auf dem Feld zu halten und mit Übersicht zu spielen. Lias und Bjarne gelang es so immer wieder die freien Mitspieler einzusetzen, sodass sich auch Louis und Emil in die Torschützenliste eintragen konnten. In der Abwehr war insbesondere an Oskar und Bennet kaum ein Vorbeikommen.

Es war eine geschlossene Leistung der ganzen Mannschaft. Alle haben gut verteidigt und hatten meist auch das Auge für den Mitspieler.

Letztendlich konnten wir einen starken Sieg im ersten Spiel sichern. Auf der Leistung lässt sich sehr gut aufbauen und die Jungs brennen schon auf die kommenden Aufgaben.

Gespielt haben (Tore): Lasse Gerke, Emil Domes (1), Oskar Henne, Till Albrecht (2), Lias Michalke (8), Bennet Bunzendahl, Louis Henne (1), Henri Brunst (6), Mattis Hagner (5), Bjarne Herbort (2), Anton Bode