mJD : HSG Wesertal – HSG Ahnatal/Calden – 16:38 (7:16)

Im vorletzten Punktspiel dieser Saison hatte das Team der HSG Wesertal den ungeschlagenen Tabellenführer und auch schon vorzeitigen Meister der Bezirksliga Kassel-Waldeck zu Gast. In der Anfangsphase der Begegnung konnten wir noch gut mithalten. Mitte der ersten Hälfte wurden die Lücken immer enger, weil der Gegner immer weiter herausrückten und die Passwege sehr gut zustellte. Leider wurden hier viel zu oft die Bälle einfach weggeworfen, wir luden somit ein ums andere Mal zum Gegenstoß ein. Im Positionsangriff machten wir es den Gästen nicht so leicht. Mit viel Körpereinsatz gelang es uns immer wieder den Gegner gut vom Tor fernzuhalten.

Das Endergebnis viel am Ende etwas zu hoch aus. Durch Unkonzentriertheiten haben wir einfach zu viele Fehlpässe gemacht. Aber auch in diesem Spiel war wieder eine Leistungssteigerung zum Hinspiel zu erkennen. Und in Punkto Moral sind wir definitiv ungeschlagen.

Am Sonntag, den 22.03.2020 um 13:15 Uhr in Oedelsheim ist das letzte Spiel dieser Saison, wir treffen im „Sturmtief-Sabine“-Nachholspiel auf unsere Nachbarn aus Trendelburg.

Aufstellung HSG Wesertal

Im Tor: Ian Scherf, Simeon Bergau

Feld: Ole Schnadhorst, Carl-Phillip Schwarz (7), Finn Steinmann, Noah Brunst (1), John Winkler (3), Narin Ledermann (1), Jannis Müller, Max Werner (1), Noah Cunze, Lukas Erdmann (1), Luca Palatini (1), Leo Grabowsky (1)