Herren I: TSV Korbach – HSG Wesertal 24:23 (11:12)

Zum Rückrundenstart trafen sich der gastgebende TSV Korbach und die HSG Wesertal zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga Kassel/Waldeck in der sehr gut gefüllten Kreissporthalle in Korbach. Neben den heimischen Zuschauern sorgten vor allem die zahlreichen aus Wesertal mitgereisten Fans für eine lautstarke und einem Spitzenspiel würdige Atmosphäre. Es sollte dann auch ein denkwürdiges Spiel für alle Beteiligten werden, in dem zunächst die Gastgeber den  besseren Start erwischten und schnell mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Nachdem die Gäste aus Wesertal ihre Anfangsnervosität abgelegt hatten, entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wie schon im Hinspiel wechselte die Führung immer wieder und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Viele Fehlversuche und gut aufgelegte Torhüter auf beiden Seiten führten zu einer überschaubaren Torausbeute. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich dies zunächst nicht. Dann hatten die Wesertaler starke sieben Minuten, in denen sie in der Abwehr wenig zuließen und im Angriff konzentriert ihre Chancen nutzten. Eine verdiente Führung mit fünf Toren war die Folge. In dieser Phase konnte insbesondere Manuel Theiß mit seinen Toren aus dem Rückraum überzeugen. Als noch zehn Minuten zu spielen waren, glaubten alle Anwesenden, dass die Gäste das Spiel nun locker gewinnen würden. Plötzlich schlichen sich jedoch wieder Unkonzentriertheiten ein und die Chancenverwertung war unterirdisch. Den Wesertalern gelang zwölf Minuten kein Tor und die Gastgeber konnten in der achtundfünfzigsten Minute tatsächlich wieder den Ausgleich erzielen. Die letzten zwei Minuten waren dann an Dramatik nicht zu überbieten. Wesertal konnte noch zweimal in Führung gehen, musste aber jedes Mal postwendend den Ausgleich hinnehmen. So auch fünfzehn Sekunden vor Schluss! Nach dem Spielverlauf wäre für die Gäste ein Unentschieden sicher schon eine Enttäuschung gewesen, aber es sollte an diesem Abend noch schlimmer kommen. Anstatt die Zeit runterzuspielen und vielleicht noch einen ordentlichen Wurfversuch kurz vor Ende zu wagen, verloren die Wesertaler in einer viel zu hektischen Vorwärtsbewegung den Ball und mussten noch einen Tempogegenstoß hinnehmen. Damit hatte man das Spiel doch tatsächlich noch verloren. Die Korbacher konnten ihr Glück gar nicht fassen und die Gäste aus Wesertal werden sich auch nach Tagen noch fragen, wie man das Spiel noch verlieren konnte!

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

T. Wellhausen, Lorenz – M. Herbold (1), T. Herbold (4), Müller (1), Schräder, Ja. Brunst, Freybott (2), Ju. Brunst (3/1), Theiß (7), J. Wellhausen, Wunder, Simon, Dworog (5/5)