HSG Wesertal m-Jgd E Gruppe 1 30.11.2019 HSG Wesertal : SVH Kassel 25:4 (Hz: 12:2)

Heute ging es gegen den Tabellenletzten. Einige Spieler waren uns aus dem letzten Jahr noch gut bekannt und uns war klar, dass die Mannschaft besser als ihr Tabellenplatz ist.

Unsere Jungs waren vollzählig angetreten. Selbst Linus war mit dabei, welcher seine Geburtstagsgäste kurzfristig einfach alle mit in die Halle gebracht hatte.

Wir stellten zu Beginn etwas um: Linus begann direkt in der Angriffsformation um seine Blackout von letzter Woche (er warf trotz einiger Versuche kein Tor) wieder aus dem Kopf zu bekommen. Nach 4 Minuten war das kleine Problem erledigt und Linus netzte ein.

Wir waren sehr konzentriert und Noah hatte heute bei seinen Würfen einen guten Tag! Bis zur 14 Minute führten wir nach Toren von Noah, Phil und Linus bereits mit 7:0. Hinten zeigte Leo eine starke Abwehrleistung, spielte sehr aufmerksam und konnte einige Bälle abfangen.

Zur Pause führten wir mit 12:2 und wir wussten, dass wir heute nicht verlieren würden.

Zur zweiten Halbzeit kam vom Trainer die Ansage, dass wir Phil am Kreis testen wollen. Aber soweit kam es nicht. Mit einer starken Abwehr und Hannes der immer wieder tolle Paraden zeigte, kamen wir oft schnell zu Ballbesitz und spielten die Gegenstöße konsequent aus. Kaspar, Noah, Linus und Israel liefen ihren Gegner oft davon und verwerteten die guten Pässe ihrer Mitspieler zu einfachen Toren.

Gutes Spiel unserer Jungs, aber der Gegner machte es uns heute auch überraschend leicht.

Endergebnis mit Multiplikator: 175 : 8

Torschützen: Israel Menzl (3), Oskar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (4) Noah Brunst (9), Leo Domes (2), Phil Blessmann (3), Linus Klinge (3)

Am Sonntag 14:30 spielen unsere Jungs daheim gegen den letztjährigen Meister aus Külte. Wie freuen uns über jeden Zuschauer!