Damen I vs. HSG Twistetal 26:18 (12:7)

Ausnahmsweise am Samstag, statt am Sonntag, empfingen wir die HSG Twistetal. Wir hatten Sorge, dass unsere treuen Fans am Sonntag vor verschlossenen Türen stehen würden, aber die Sorge war unbegründet. Pünktlich um 17 Uhr waren die Ränge der Oedelsheimer Halle mit rund 150 Zuschauern bestens gefüllt!

Es konnte also losgehen!

Wir haben uns im Training bereits auf eine offensive 3:2:1 Abwehr eingestellt und so kam es auch – unser Angriffskonzept stand also. Zumindest theoretisch.

Leider wich die Praxis dann erstmal doch von der Theorie ab. Wir nutzten die sich bietenden Freiräume zu früh und schlossen überhastet ab, statt die Angriffe sauber auszuspielen. Dies konnte Paster sich nicht lange ansehen und zog nach 6 Minuten (1:2) die erste Grüne Karte, um uns nochmal DAS zu sagen, was er uns zuvor gefühlte 200 Mal gesagt (und sogar sorgfältigst aufgeschrieben) hatte.

Das Wachrütteln hat geholfen und so konnten wir, gestützt auf eine stabile Abwehr und eine starke Diana einen 9:1-Lauf hinlegen, sodass es in der 24. Minute plötzlich 10:3 für uns stand. Puh.

Mit dem Pfiff markierte Tessa den 12:7 Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nicht von Ihrer offensiven Abwehr ab. Wir wechselten das Team jedoch fleißig durch und so konnten wir das Tempo hochhalten.

Wir schafften es sogar bis zur 54. Minute auf eine 10-Tore-Vorsprung (24:14). Twistetal durfte lange Angriffe spielen und konnte entsprechend noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, sodass es nach 60 Minuten 26:18 auf der Anzeigentafel stand.

Den Sieg feierten wir dann zünftig auf dem Gottsbührener Oktoberfest!

Was war sonst noch wichtig? Achja: Diana hielt 5 von 9 Strafwürfen!! Geil! Und auch unsere A-Jugendlichen Hannah und Linda haben mal wieder gezeigt, dass der Nachwuchs in den Startlöchern steht. Danke auch an Addi, die immer parat steht und unser Team komplettiert!

Weiter geht es am Sonntag, den 3.11. um 14:15 Uhr gegen den Mitfavoriten und Oberliga-Absteiger SVG Fritzlar! Wir freuen uns über jeden Fan, der uns bei diesem schweren Auswärtsspiel unterstützt!

Es siegten:

Diana Henze, Laura Aßhauer (Tor) , Anna Wessel (5), Eva Kaczor (4), Angela Keßeler (4), Katharina Kranz (3), Ann-Sophie Przyludzki (3), Tessa Herbold (2/1), Joleyn Martin (2), Hannah Meroth (1), Pauline Schilke (1), Linda Meth (1), Ida Riedel, Joana Leibecke, Adriane Stas.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.