2. Damen HSG Wesertal gegen HSG Fuldatal/Wolfsanger 32:22 (16:7)

Souveräner Pflichtsieg gegen Fuldatal

Am letzten Sonntag hatten wir die HSG Fuldatal/Wolfsanger zu Gast in Oedelsheim. Nach der Niederlage im Hinspiel, damals noch ein „Kellerduell“, hatten wir noch eine Rechnung zu begleichen. Entsprechend motiviert gingen wir in eigener Halle in dieses Spiel. Nach zwei Angriffen der Gäste stellten wir die Abwehr von 6:0 auf 5:1 um. Clara setzte die Rückraummitte unter Druck und stellte die gewohnten Passwege der Fuldatalerinnen zu. Die Folge waren viele schlechte Pässe, die wir mit gutem Auge ablaufen konnten und dann schnell in den Gegenstoß gingen. Dazu kam wieder einmal eine starke Leistung von unserer Silvia im Tor, dieser Rückhalt erlaubte es uns immer offensiver in der Deckung zu agieren. Man merkte den Mädels richtig an, dass sie sich mittlerer weile sehr wohl und sicher fühlen wenn sie so offensiv spielen dürfen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, mit einer sicheren Führung von 16:7 ging es in die Pause. In der zweiten Spielhälfte gaben die Mädels weiter Gas und erhöhten zur Mitte der Halbzeit auf 25:12. Danach wechselten wir die Mannschaft einmal komplett aus und ließen an dem sicheren 32:22 Sieg nichts mehr anbrennen.

Auf die Frage „Wie konntet ihr denn gegen diese Mannschaft das Hinspiel verlieren?“, gibt es zwei Gründe. Die Mannschaft hat sich immer besser eingespielt und stellt in Verbindung mit Silvia im Tor eine starke Defensive. Dazu kommt das gewachsene Selbstvertrauen der jungen Spielerinnen, die sich immer mehr zutrauen.

Im Tor: Silvia Hennecke

Im Feld: Nora Schilke 2, Charlotte Schilke 2/2, Anna Cohaus 1, Lina Jakob 7, Pauline Schilke 4/1, Clara Przyludzki 3, Hannah Betker, Jana Eckert 2, Larissa Borchert 1, Alicia Fülling 2, Kira Köster 2 und Linda Meth 6/2

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.