Mit einem Sieg bei der HSG Zwehren Kassel beenden unsere Mädels ihre Landesligasaison. In den ersten 7 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Danach übernahm unsere Mannschaft das Kommando auf dem Feld. Aus einer sicheren Abwehr, mit einer wieder starken Marie zwischen den Pfosten, heraus wurden über die 2. Welle leichte Tore erzielt. Im Positionsangriff wurde wieder der Ball schnell gemacht und die daraus resultierenden Lücken in Zwehrens Abwehr wurden konsequent genutzt. Lotta glänzte mit Übersicht, war torgefährlich und erzielte in der 1. HZ 4 Treffer. Über die Halbpositionen setzten sich ebenfalls im 1. Durchgang Finja 4 x und Kim 3 x bestens in Szene. Da auch Lari auf Außen mächtig Betrieb machte und 3 x einnetzte waren wir vom Gegner nicht auszurechnen. Zur Pause führten wir dann auch deutlich und hochverdient.
Im 2. Durchgang wollten wir auch gleich an die Leistung aus der 1. HZ anknüpfen. Luisa hielt nun den Kasten sauber und stand Marie in nichts nach. Hanna und Jette erweiterten die Torschützenliste und wir wechselten munter durch, sodass alle Spielerinnen Spielanteile bekamen. Die Gastgeberinnen konnten das faire Spiel ausgeglichen gestallten ohne das der Sieg unserer jungen Damen in Gefahr geriet.
Tor Marie Götze, Luisa Weißgerber; Feld: Kim Köster 10/1 (Torschützenkönigin mit 105 Treffern in der Landesliga!), Finja Nückel 6/1, Lotta Przyludzki 6, Larissa Pape 3, Hanna Marie Hartig 1, Jette Knochenmuß 1, Anna Werner, Sandra Epler, Lara Jill Bongscho und Laura Simon.
Zum Saisonende wurde ein guter 4. Platz mit nur 2 Punkten Rückstand auf den 2. Platz erreicht. Wir konnten gegen jede Mannschaft außer Hüttenberg gewinnen. Durch die Unterstützung der Eltern, Großeltern, Fans und des Vereins war die Serie ein unvergessliches Erlebnis. Dafür sagt die Mannschaft DANKE!
Nun wechselt die Mannschaft in die A – Jugend und nimmt für den Bezirk Kassel an der 1. Qualifikationsrunde zur HHV Oberliga teil.
Leave a Comment