Im letzten Heimspiel dieser Saison wollten wir uns in einer guten spielerischen Verfassung zeigen. Leider fällt Finn verletzungsbedingt für die letzten 2 Spiele aus. Sonst waren alle mit an Bord und wir trafen mit Hofgeismar auf einen körperlich starken Gegner. Solche Spiele bringen die Spieler aber immer weiter voran. Sie müssen um jeden Ball kämpfen und mit fairen Mitteln Tore verhindern und den Ball erobern. Dies gelang nach einigen Minuten Spielzeit immer besser. Viele Laufduelle wurden gewonnen und der Gegner hatte Probleme sich Chancen zu erspielen und dann auch noch gegen einen starken Lukas im Tor zum Erfolg zu kommen. Wir wechselten bunt durch und jeder Spieler konnte Akzente setzen. Nach einem 0:1 Rückstand warfen wir über ein 3:1 und 8:4 zur Halbzeit eine 12:5-Führung heraus. Zu bemängeln waren hier die mangelnde Chancenverwertung und oftmals ungenaue Pässe zum Mitspieler. In der 2. Halbzeit drehten wir wieder auf und konnten durch eine sehr gute Balleroberung viele einfache Tore werfen. Auch das Spiel miteinander klappt immer besser und die Jungs standen als eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz. Am Ende spielten sie einen sicheren 25:16 Sieg heraus.
Nun geht es zum kleinen Endspiel um Platz 3 nach Hoof/Sand/Wolfhagen. Da wird es sich zeigen, ob wir dem starken Gegner spielerisch Paroli bieten können.
Lukas Erdmann 1, John Winkler 1, Carl Schwarz 5, Linus Klinge 2, Kaspar Ellermeyer 2, Noah Brunst 1, Simeon Bergau, Oskar Przyludzki 1, Tim Volke 1, Louis Dietrich 5, Max Werner 6
Leave a Comment