mJA: HSG Wesertal – mJSG Dittershausen/Wollrode 32:25 (14:09)

In diesem Spitzenspiel des Tabellenzweiten 2 gegen den 3. zeigte die heimische HSG von Anfang an eine starke Leistung. Die Wesertaler Defensive, gestützt auf den gut aufgelegten Torhüter Nico Schodder war für die mJSG Dittershausen/Wollrode an diesem Tag nur schwer zu knacken. Der HSG-Abwehr gelang es während des gesamten Spiels die bekannt starke Gästeachse um die Benedixbrüder in Schach zu halten.

Auch im Angriff zeigten die Gastgeber gelungen Aktionen. Nach 14 Minuten konnte der in diesem Spiel mit insgesamt 6 Toren bei 6 Versuchen überragende Jakob Vogt zum Stand von 8:5 erstmals einen 3 Tore Vorsprung erzielen.

Trotz nun einiger Pfostentreffer und überhasteter Tempogegenstoßpässe konnte die Heimsieben ihren Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 14:09 ausbauen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit knüpfte der bisherige Tabellendritte aus Wesertal nahtlos an die gute Leistung der ersten 30 Minuten an. Nach ca. 38 Spielminuten traf Abwehrchef Wolf Bleßmann bereits zum 21:11 Zwischenstand für die HSG. Spätestens mit dem Tor zum 23:12 durch Maurice Martin in der 45. Minute war dieses Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden. In den darauffolgenden Minuten ließen die Wesertaler etwas nach und die Gäste konnten noch auf den Endstand von 25:32 aus ihrer Sicht verkürzen.

Wesertal zeigte eine geschlossen starke Mannschaftleistung und hat nun beste Aussichten den 2. Tabellenplatz aus eigner Kraft ins Ziel zu bringen.

HSG Wesertal:

Tor:

Nico Schodder; Jonathan Henne; Benjamin Arnold

Feld:

Moritz Arnold (1); Maurice Martin (7/1); Sören Vogel; Niklas Weißgerber (9/1); Jakob Vogt (6); Timo Wolf (3); Wolf Bleßmann (3); Lennart Nolte (1); Sebastian Heil (1); Christian Schrader (1) priority6