Rückblick zum Handball-Mini-Spielfest am 10.02.2019 vom TSV Gieselwerder 07 e.V.

Begleitet durch den Applaus von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Trainern und Freunden liefen zu Beginn des Turniers ca. 97 Mini Handballer aus den Jahrgängen 2010 und jünger in die Oedelsheimer Sporthalle ein.

Die Vereine aus Oedelsheim, Vernawahlshausen, Reinhardswald und Hofgeismar waren mit jeweils 2 Mannschaften angetreten. Grebenstein und Langenthal reisten mit einer Mannschaft an. Wir, als Gastgeber vom TSV Gieselwerder, konnten sogar 2 Anfänger- und eine Fortgeschrittene Mannschaft stellen.

Alle Minis wurden vorab von Ihren Trainern in zwei unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Die Anfänger-Gruppe war mit 8 Mannschaften besetzt, die Fortgeschritten-Gruppe mit 5 Mannschaften belegt.

In den jeweils 12-minütigen Spielen auf 2 kleinen Feldern traten die Minis mit vier Feldspielern und einem Torwart an. Tore wurden geworfen, aber nicht gezählt, alle Kinder waren am Ende Gewinner! Da der Spaß und die Entwicklung der Fähigkeiten klar im Vordergrund stehen, gibt es bei den Handball-Spielfesten keine Turnierwertung – es stehen die Kinder im Mittelpunkt.

Die Geschicklichkeitsparcours, die von allen Kindern erkundet werden konnten, waren bunt geschmückt und boten viel Action und Abwechselung – wahlweise konnten sich die Kids am Maltisch eine kreative Pause gönnen.

Am Ende des Turniers konnte sich jeder Handball-Mini über eine wohlverdiente Goldmedaille freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, ohne die das Turnier nicht so reibungslos hätte ablaufen können. Großen Dank an alle Eltern und Freunde, die u.a. auf- und abgebaut haben, die ein vielfältiges Buffet zusammengestellt und verkauft haben. Besonderer Dank gilt auch unseren Schiedsrichtern, die zusammen insgesamt 22 Spiele leiteten und das ganze Turnier die Geduld hatten den Kindern die Handballregeln näherzubringen. Zu Letzt bedanken wir uns bei unserem Hallensprecher Pascal Schild, der uns alle super durch das Turnier geführt hat.

Es war wirklich ein schönes, buntes Handball-Minispielfest und wir hoffen es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Die Mini-Trainer des TSV Gieselwerder 07 e.V.

hinten von links: Ahmad Qayoomi, Lias Michalke, Asenat Qayoomi, Ben Kirschner, Mattis Hagner, Stine Siebert, Jette Bachmann, Helena Tausch, Nela Vieth, Henri Brunst,

stehend: Mina Schmitt, Lisa Seitz, Louis Henne, Marlene Tausch, Lea Rossel, Lotta Herdes, Emil Domes

vorne von links: Tim Pape, Alexander Wolke, Liam Herdes, BRUNO, Sina Rudolph, Sarah Pape, Leif Siebert

Es fehlen: Jana Redler und Ylvi Reulecke