weibliche Jugend E: HSG Ahnatal/Calden II a.k. – HSG Wesertal

Die weibliche Jugend E musste sich in ihrem ersten Spiel dieses Jahr leider gegen die Mädels aus Ahnatal/Calden geschlagen geben.

Nach der doch sehr langen Winterpause kamen wir stark in die Partie. Unsere Mädels waren sehr motiviert und konzentriert bei der Sache. Es war sehr viel Bewegung im Spiel, sodass die freien Mitspielerinnen immer wieder gesucht und auch gefunden wurden. Schöne Zusammenspiele zwischen den Einzelnen waren erkennbar. Jedoch scheiterten wir zumeist direkt vor dem Tor des Gegners. Die Bälle flogen entweder am Tor vorbei oder direkt in die Arme der Torhüterin. Darauf bezogen dann also auch die Ansprache in der Kabine.
Die zweite Halbzeit starteten wir wie ein wild gewordener Hühnerhaufen. Da machte sich die Winterpause dann also doch bemerkbar. Wobei man an dieser Stelle durchaus auch anerkennen kann, dass die Mädels von Ahnatal/Calden wirklich gut spielten. Wir ließen uns dadurch sehr verunsichern und die Pässe landeten meist in den Armen der Gegnerinnen. Unsere Torhüterinnen haben heute verdammt gut gehalten, sodass sie einen größeren Vorsprung verhindern konnten. Am Ende stand es dann 9:9, wobei Ahnatal/Calden eine Torschützin mehr auf dem Papier hatte.

Im nächsten Spiel gehören die Punkte dann wieder UNS!