WJA HSG Wesertal gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 38:28 (16:13)

Holpriger Start in die Rückrunde

Am Samstag war die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu Gast zum Rückrundenstart in Lippoldsberg. Von Beginn an wollten wir das Spiel diktieren und endlich mal wieder schon in der Anfangsphase unsere Souveränität zeigen. Doch was man sich vornimmt und was dann auf dem Feld passiert sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Die Gäste nutzten ihre Chancen, wir ließen sie aus, die Gäste Abwehr war wach, wir einen Schritt zu spät. So legten Ho/Sa/Wo immer ein Tor vor und ging nach zwölf Minuten nicht unverdient mit 5:8 in Führung. Zeit für eine Auszeit um die Mädels etwas wachzurütteln, zum Glück mit Erfolg. In der Abwehr waren wir jetzt rechtzeitig an den Gegnern dran und im Angriff sorgten Linda, Hannah und Jana mit ihren Treffern für den 8:8 Ausgleich. Es dauerte aber trotzdem noch bis zur 23. Spielminute ehe Clara mit ihren ersten Tor unsere erste Führung zum 12:11 erzielte. Ab da war sie im Angriff kaum noch zu stoppen und sorgte mit den ersten drei ihrer insgesamt acht Treffern, dass wir doch noch mit einem beruhigenden 16:13 in die Pause gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Hannah zeigte ihre Allrounder-Qualität und traf von LA bis RR von allen Positionen. Linda wurde am Kreis von Jana und Alicia toll in Szene gesetzt und bedankte sich nicht nur mit Toren sondern schickte ihre Mitspielerinnen auch mit „Sahnepässen“ in den Tempogegenstoß. Am Ende siegten wir, dank einer deutlichen Leistungssteigerung, mit 38:28.

Im Tor: Antonia Vogel und Michelle Knierim

Im Feld: Clara Przyludzki 8, Linda Meth 10/3, Alicia Fülling 2, Sophie Bonnet 3, Jana Eckert 3, Hannah Meroth 7 und Lina Jakob 5

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.