Wesertal : HSG Fuldatal/Wolfsanger I
Spielverlauf:
Im ersten Auswärtsspiel in der Landesliga musste die junge Mannschaft der HSG Wesertal bei der erfahrenen HSG Fuldatal/Wolfsanger antreten. In den ersten zehn Minuten konnte die HSG Wesertal das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Die Mannschaft stand in der Abwehr recht stabil nur im Angriff zeigte man einige Nervosität. In der 11. Minute beim Spielstand von 4:3 geriet die HSG Wesertal in doppelte Unterzahl dies nutzte die HSG Fuldatal/Wolfsanger clever aus und baute die Führung bis auf fünf Tore aus. Dies verunsicherte die Junge und in der Landesliga unerfahrene Mannschaft und führte zu einigen Abspielfehlern im Angriff, was die HSG Fudatal/Wolsanger durch Tempogegenstöße gnadenlos ausnutzte und die Führung bis zur Halbzeit bis auf sechs Tore ausbaute.
Diese Verunsicherung und Nervosität konnte die Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht ablegen. Der Start in die zweite Halbzeit war zwar recht vielversprechend und man konnte den Rückstand bis auf vier Tore verkürzen. Doch dann kam es zum Bruch im Spiel der HSG Wesertal. Im Angriff machte die Mannschaft zu viele Fehler was die HSG Fuldatal/ Wolfsanger immer wieder mit Ihrem schnellen und guten Tempogegenstoßspiel bestrafte.
Fazit:
Nun gilt es für Trainer Frank Rossel und die junge Mannschaft die recht deutliche Niederlage gut zu verarbeiten und als Erfahrung in der Landesliga abzuhaken. Um im ersten Heimspiel am nächsten Wochenende wieder mit einer positiven Einstellung ins Spiel gehen zu können. Und dann hoffentlich gegen den Mitaufsteiger Werra WHO ein Erfolgserlebnis feiern zu können.
Aufstellung:
Gespielt haben im Tor: Tim Gerland, Tobias Wellhausen
Auf dem Feld (Tore): Jannis Wellhausen (2), Julian Brunst (4),Artur Müller(1), Phillip Helling(1), Phillip Simon Maximilian Simon (10/3), Jannik Brunst (1), Mirko Dworog (1), Moritz Leibecke ,Melvin Herbold (1), Tobias Kaufmann (3), Til Schräder
Trainer Frank Rossel
Spielverlauf:
- min. 4:3; 15. Min 8:3; 20 min. 11:6; 25. Min 14:7
- min 20:10 45. Min 27:14; 55min. 34:17
Leave a Comment