TSV Gieselwerder – Handball-Mini-Spielsaison 2018/2019

Nach den langen und heißen Sommerferien hat unser Training bereits im August wieder begonnen und wir üben, prellen, werfen, fangen, trainieren mit vollem Eifer und Elan.

Wir wünschen unseren „8 Abgängern“ – Yosra Qayoomi, Anna-Maria Fiege, Noah Brunst, Nico Seitz, Jana Beckert, Piet Glitz, Naomi Vögeli und Emily Pöpsel – viel Erfolg und Durchhaltevermögen in der E-Jugend.

Unser Minihandball-Training findet jeden Mittwoch von 16:30-18:00 Uhr in der Sporthalle Gieselwerder statt. Bei jeder Einheit erfolgt eine altersgerechte Aufteilung der Kinder in zwei Gruppen durch die Trainer Torsten Brunst, Verena Tausch und Sabrina Bachmann.

Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserer Mannschaft. Also, wer Lust hat, Spaß am Spiel mit dem Ball und mind. 5 Jahre alt ist kann gerne – auch ohne Voranmeldung – zum Training kommen und gleich mitmachen.

Zurzeit trainieren 23 kleine Sportler in der Sporthalle Gieselwerder. Im ältesten zulässigen Minijahrgang 2010 haben wir derzeit 5 Kinder. Der Jahrgang 2011 ist mit 3 Kindern, der 2012er mit 9 Kindern und der jüngste Jahrgang 2013 ist mit 6 Kindern vertreten.

Wir werden in dieser Saison bei den Spielfesten und Sportwochenenden, sofern es die Anzahl der Spieler zulässt, mit einer Fortgeschrittenen und einer Anfänger Mannschaft antreten. Das 1. Mini-Turnier dieser Saison haben wir schon am 09.09.2018 in Immenhausen erfolgreich gemeistert.

Außerdem haben wir einen schönen Umzugswagen bei dem Kirmes-Umzug der „925-Jahre-Gieselwerder-Feier“ gestaltet. Wir haben mit insgesamt 17 Kindern mit viel Spaß an dem Umzug teilgenommen.

Von links: Mattis Hagner, Asenat Qayoomi, Ahmed Qayoomi, Emil Domes, Alexander Wolke, Marlene Tausch, Mina Schmitt, Henri Brunst, Lisa Seitz, Lea Rossel, Nela Vieth, Stine Siebert, Leif Siebert, Helena Tausch, Louis Henne, Jette Bachmann, Jana Redler

Durch Spaß und Spiel bei den Trainingseinheiten und Minifesten soll bei den Kindern das Interesse am Handballsport geweckt und gefestigt werden. Mit verschiedenen Spielen und Übungen werden die Motorik, Gleichgewicht und die Koordination unserer kleinen Sportler trainiert. Ein Hauptaugenmerk des Trainings liegt natürlich auf der Steigerung des Ballgefühls. Die jungen Handballer lernen beidhändiges prellen, fangen, zuspielen und werfen.

Neben den sportlichen Aspekten lernen die Kinder auch den Umgang miteinander (Teamwork und Fair Play). Der Teamgeist beim Handballsport ist besonders wichtig und wird durch die regelmäßige Teilnahme am Training und an den Minispielfesten gestärkt.

„Einer für alle und alle für einen – wir sind ein Team!“

Unser neuer Begleiter -der 150 cm große Löwe BRUNO- begleitet uns nun immer zu den Spielfesten. Er war im Jahr 2017 ein Geschenk vom Weihnachtsmann. Bruno wird uns hoffentlich ganz viel Glück bringen.

Unser Minispielfest vom TSV Gieselwerder findet am 10. Februar 2019 in der Sporthalle in Oedelsheim statt.

Hinten v.l.: Stine Siebert, Jana Redler, Asenat Qayoomi, Ben Kirschner, Mattis Hagner, Lias Michalke, Nela Vieth, Helena Tausch, Jette Bachmann

1. Reihe v.l.: Lea Rossel, Marlene Tausch, Ahmed Qayoomi, Henri Brunst, Louis Henne, Lisa Seitz, Lotta Herdes

Vorne sitzend v.l.: Sina Rudolph, Alexander Wolke, Emil Domes, Leif Siebert, Ylvi Reuleke, BRUNO

Es fehlen: Mina Schmitt, Liam Herdes