mJA: HSG Wesertal – TSV Vellmar 48: 28 (25:12)

Im 1. Heimspiel der neuen Saison konnte die HSG einen nie gefährden Sieg erzielen.
In den ersten Spielminuten gelangen den stark ersatzgeschwächten Gästen noch einige schöne Rückraumtreffer und Vellmar konnte bis zum 5:6 aus ihrer Sicht noch den Anschluss halten.
Danach gewann die heimische HSG mehr und mehr die Oberhand. Vor allem durch einige Tempogegenstöße des gut aufgelegten Niklas Weißgerber konnte sich die Heimsieben über die Zwischenstände von 13:7 und 20:10 bereits zur Halbzeit vorentscheidend mit 25:12 absetzten.
In der gesamten 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Wesertal konnte munter durchwechseln während die Gäste kaum Möglichkeiten zum Wechseln hatten. Den tapfer kämpfenden Jungs aus Vellmar gelangen nun einige Treffer mehr als in der 1. Halbzeit, die Gäste konnten jedoch der überlegenden HSG offensive nicht viel entgegensetzen.
Bei Spielende stand ein 48:28 Heimsieg für die HSG auf der Anzeigetafel.

HSG Wesertal:
Tor:
Nico Schodder; Benjamin Arnold
Feld:
Moritz Arnold (3); Maurice Martin (11/4); Sören Vogel; Timo Wolf (7); Philipp Müller-Mengringhaus (2);
Niklas Weißgerber (16); Wolf Bleßmann (2); Lennart Nolte (1); Sebastian Heil (2); Christian Schrader (4)